Beiträge von gerry_sc

    Hallo Hans und alle Anderern,
    zuerstmal lieben Gruß aus Österreich. Habe eben auf meinen Grandland (Design Line) 06/19 das Firmware Update
    von 21.07.16.32_NAC-r0
    auf 21.07.67.32_NAC-r0 problemlos durchgeführt.


    Diese Update wurde mir auf der myOpel App am Handy angeboten.


    Nach Stöbern in den französischen Foren, wusste ich dann, dass man am Stick einen Folder "license" anlegen muss, in dem die Key-Datei reinkommen muss.
    Trotzdem kam beim erstenmal der Fehler (Hardware … etc.) - wien von Hans beschrieben #2!!
    Weiteres Suche führte zu


    "Stecken Sie Ihr Smartphone in eine der USB-Buchsen und versetzen Sie es in den USB-Verbindungsfreigabemodus. Dies vermeidet den inkompatiblen Hardwarefehler (Dank an fabdu68200 und harmattan17 für diese wesentlichen Informationen)."


    Das funktionierte, habe den Stick am hinteren USB angesteckt, da der Vordere mit Handy verbunden war. In diesem Modus taucht bei Datenverbindung eine Weltkugel auf, allerdings mit Meldung "keine verbundenen Dienste"
    Das Update habe ich dann erst heute gemacht. Es ging nun auch ohne Handy über den hinteren Anschluss (was letztlich wirklich half, weiß ich nicht wirklich - Anstecken einmalig Handy oder hintere Buchse).


    Mit dem 21.08.22.32_NAC-r1 werde ich wohl auch noch etwas zuwarten, da hier die Franzosen auch uneins sind (r1 deutet auf eine Neurelease der r0 mit Fehlerausbesserung)


    also Liebe Grüße aus Wien