Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Also nochmal zusammengefasst:


    Ich schreibe:


    "Die Bereitstellung über die App ist neu, über die Homepage stellt Opel nichts bereit"


    der Methusalem schreibt


    "Was du hier schreibst ist falsch!!! Aber ich habe über die App was runtergeladen (letzten Monat was nicht funktioniert hat..)"



    So... jetzt versuche ich mal wieder mit meiner ganzen Empathie irgendwie nachzuvollziehen was jemand mit ner ganz ganz langen Leitung :S an dieser einfachen Aussage nicht kapieren kann, und empört Doppelposten. :S



    Stellt Opel jetzt die Firmware über die Homepage bereit? Ja/Nein -> Nein


    Stellt Opel eine Firmware über die APP bereit? Ja/Nein -> Ja, sieht so aus


    "Streiten" könnte man jetzt hächstens darüber "wie neu" das ist...Gehts nun darum nun? Ist Ansichtssache, oder?
    Also gut, sagen wir gibt es schon seit 4-5 Wochen, ist deswegen schon wieder nicht mehr neu... aber ich bin der "Besserwisser"
    Ok Boomer.

  • So stand es bei mir in der myOpel App

  • Hab ich auch erhalten wollte Anleitung zum Update und Activierungscode öffnen geht nicht Zu öffnen, die Anleitung.
    Und das gleiche beim Kartenupdate keine Anleitung zu öffnen und was soll das 7.0.0......Update?
    Nun ist auf Handy kein Systemupdate mehr da.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Ich bin jetzt mal durch den gesamten Faden hier geflogen und möchte festhalten, dass kein User über signifikante Änderungen nach dem Firmware Update berichtete. Auch warum ich ein Update über eine Peugeot Seite beziehen und installieren sollte ist irgendwie befremdlich. Von daher würde ich stand jetzt die Finger lassen von einem Firmware Update.


    Rein logisch macht ein Firmware Update auch eher Sinn, wenn Opel bspw. im Zuge der Veröffentlichung von Connect, ein entsprechendes Update freigibt.
    Wie Connect mit dem aktuellen IntelliLink überhaupt umsetzbar ist, kann ich mir auch aktuell nicht vorstellen. Die zusätzlichen Infos und Dienste müssen ja auch irgendwie konfigurierbar und darstellbar sein.

  • Ist von keiner Peugeot Seite , ist von My Opel Ap vom Handy und wenn es eine neuere Version ist warum soll man es nicht tun?
    War Extra im Auto mein System von 04.2018 und Navi 10.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Nun ist auf Handy kein Systemupdate mehr da.

    Wie gesagt, sofern es keine signifikanten Verbesserungen bringt, sehe ich keine Notwendigkeit an einer Operation „am offenem Herzen“. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es in der App nicht mehr verfügbar und im Web sowieso nicht, also wenn das tatsächlich so von Opel gewollt ist, ist das ganz schön stümperhaft und noch ein weiterer Grund, kein Firmware Update durchzuführen.

  • Kann ich bestätigen, App hat nur noch das Kartenupdate (PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar, Version 16.0.0-r0 - 25.11.19).
    Lädt gerade ...
    Warum MyOpel im Web nur die 15er anbietet wird wohl das Geheimnis von Opel bleiben ;) .


    Also irgendwas ist verkehrt.... PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar ist uralt...


    In dem weitergeleiteten Link aus der App sind aber zwei Links ?! der untere führt zu PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar was schon besser klingt.
    Ist wohl einfach zu spät heute.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

    Einmal editiert, zuletzt von hari800 ()

  • Wie gesagt 16er Navi Update kommt auch über Handy Ap gleiche Quelle wie Systemupdate wo auf PC NUR veraltete 15er Navi angeboten wird, vielleicht hängt das auch mit der Umstellung von My Opel auf Connect zusammen.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Hallo Hari800
    Ist nicht zu Spät hab ich auch unter link zur Anleitung ( der bei mir nicht auf geht ) Ist link zu PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_ und weiter unten zur 16er Version

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect