Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo,
    ich hatte beim Update der Karte (nicht der Firmware) auch das Problem, dass keine Versionsnummer angezeigt wurde.
    Bei einer längeren Fahrt hatte ich dann das Update nochmal ausgeführt. Ab dann wird auch die Kartenversion angezeigt.
    Viele Grüße
    machtnix

    Kartenmaterial: Wurde neuste Version Installiert, aber in Systeminformationen wird keine Versionsnummer angezeigt.

  • Hallo,
    Bei mir wird die Systemversion und das Kartenmaterial jeweils angezeigt.


    Systemversion 21.07.67. 32_NAC-r0
    Kartenmaterial: 16.0.0-r0


    Ich bin mit der Firmware Aktualisierung eben fertig geworden.

    GLX Innovation 1,2l, Diamant Schwarz-Metallic, 6-Gang-Automatik, EZ. 10/2018, Keyless Go, Vollleder mit AGR Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung Vorne + Belüftet, Frontscheibe heizbar (ThermaTec), Lederlenkrad - 3 Speichen, Lenkrad heizbar, Ambiente Beleuchtung, Dachreling Silber, Navi 5.0 IntelliLink + Onstar, Notbrems-Assistent, Totwinkel- Assistent, Regensensor, Adaptives Kurvenlicht, Dynamisches Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon Scheinwerfer, Kollisionswarner, Klimaautomatik-2-Zonen

  • Gar Nichts, gibt nichtmal ein Changelog, solang du keine Info in Myopel von wegen "Produktverbesserung" hast und dein Navi einwandfrei funktioniert gibt es keinerlei Grund die Firmware zu wechseln.


    Opelwerkstatt rät davon auch dringend ab, wenn das Ding beim Firmwareupdate abstürzt und nicht mehr startet kann man das Navi austauschen, FOH sagt kostet ungefähr 2000€ ohne Einbau/Ausbau.


    Opel selber stellt keine Firmwareupdates zum "selber machen" zur Verfügung,
    wenn also schiefgeht viel Spaß beim erklären "Hab mich da Software von Peugeot aus dem Internetz geladen und mal versucht aufzuspielen"

  • In der Opelapp stand es bei mir drin. Konnte mir den Download-Link sogar auf meine Email Adresse sc :rolleyes: hicken

    GLX Innovation 1,2l, Diamant Schwarz-Metallic, 6-Gang-Automatik, EZ. 10/2018, Keyless Go, Vollleder mit AGR Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung Vorne + Belüftet, Frontscheibe heizbar (ThermaTec), Lederlenkrad - 3 Speichen, Lenkrad heizbar, Ambiente Beleuchtung, Dachreling Silber, Navi 5.0 IntelliLink + Onstar, Notbrems-Assistent, Totwinkel- Assistent, Regensensor, Adaptives Kurvenlicht, Dynamisches Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon Scheinwerfer, Kollisionswarner, Klimaautomatik-2-Zonen

  • Falsche Eingaben.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Gar Nichts, gibt nichtmal ein Changelog, solang du keine Info in Myopel von wegen "Produktverbesserung" hast und dein Navi einwandfrei funktioniert gibt es keinerlei Grund die Firmware zu wechseln.


    Opelwerkstatt rät davon auch dringend ab, wenn das Ding beim Firmwareupdate abstürzt und nicht mehr startet kann man das Navi austauschen, FOH sagt kostet ungefähr 2000€ ohne Einbau/Ausbau.


    Opel selber stellt keine Firmwareupdates zum "selber machen" zur Verfügung,
    wenn also schiefgeht viel Spaß beim erklären "Hab mich da Software von Peugeot aus dem Internetz geladen und mal versucht aufzuspielen"


    Was du hier schreibst ist definitiv falsch!


    Über die myOpel App habe ich am 26.11.19 außer der Navi-Version 16 ebenfalls das Firmware-Update 21-07-67-32 zum Download angeboten bekommen und zur Probe runtergeladen.
    Leider handelt es sich bei dieser Version auch um die nicht installierbare Variante mit den unterschiedlichen Nummern.
    Opel macht sich bei diesen Updates auch nicht mehr die Arbeit sie umzubenennen. Sie werden mit der PSA-Bezeichnung angeboten.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und es gibt eine Editierfunktion.

    Und genau diese Editierfunktion funktionierte in diesem Fall nicht. :(


    Deine ewige Besserwisserei geht mir langsam aber sicher auf die Nerven !!! <X

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24