Updates für das Navi

  • Hi, update der Karte auf 16-er hat gestern geklappt. Auf dem Rückweg habe ich festgestellt, das "Uschi" immer noch nicht mit der Karte umgehen kann. Verwechselt öfter mal rechts mit links. Wollte mich wieder von der A36 durch die Wildnis zur A14 schicken. Gestern auf der MD Stadtautobahn kam dann immer bleiben sie links an jeder Ausfahrt. Und ich war schon links. Und es ging nur gerade aus und rechts in die Ausfahrten, habe dann die Zielführung beendet. Kann die nicht die Labbe halten und jedesmal wenn was wichtiges im Radio ist, quascht die dazwischen. Habe es eigentlich nur angehabt, weil es damit etwas dunkler ist als das Radio. Da sind ein paar helle Felder drauf von den Sendern, nur die gehen nicht in den Nachtmodus.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • sage mal, wie oft sollen wir es noch schreiben das Connect erst ca. Mitte 2020 zur Verfügung steht, deswegen wird es hier erst einmal keine Rückmeldung geben. Erst alles richtig lesen, und dann erst schreiben. :D

    Ich hatte gehofft der Smilie war ein leichter Anflug von freundlicher Selbstironie, aber jetzt weiß ich nicht ob ich über so nen Stein im Glashaus erschüttert sein, oder mich nur fremdschämen soll. :m0037:


    Wo beißt sich für dich "steht erst irgendwann zur Verfügung" mit meinem Konditionalsatz im Konjunkitv?

  • sage, was rauchst du am Tage. Wenn ich viele Beiträge von dir lese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du solltest mal Lehrer werden.

  • Zitat

    Du solltest mal Lehrer werden


    Ich dachte hier wollen einige Leute mit Absicht andere nicht verstehen, damit sie ihr komisches Drama abziehen können weil se Spaß daran haben irgendwen anonym anzupöbeln. Macht man ja nicht nur bei mir.
    Aber im Ernst, ist mein Schreibstil wirklich so "kompliziert" dass da einige schlicht nicht mehr mitkommen? :huh:

  • Hi, habe heute vom Verkäufer eine Info bekommen, dass mein Granny noch vor Weihnachten ausgeliefert werden soll, ist schon unterwegs zum Autohaus, ca. 3 Wochen früher als ursprünglich angegeben. Nach seiner Aussage soll Opel connect Anfang Januar freigeschaltet werden. Bin gespannt ob auch alles so klappt.

    Grandland x Ultimate, 1.6 180 Ps, AHK, Digital Radio, ACC Tempomat
    Bestellt 04.10.19. Liefertermin 01/20.

  • Hallo Zusammen
    bei mir kommt in My Opel Navi update immer noch
    2019-Q3 Europe Crossland X Grandland X Als 15er Version
    wieso erhalte Ich nicht die neue 16er ? Weiß das jemand ? Oder ist das bei Euch auch so und Ihr habt die neue Version hier aus dem Forum ?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Die Version 16 wird bisher nur über die myOpel-Smartphone App angeboten. Nicht über die PC-Version.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke
    Hab My Opel Ap auf Handy instaliert und gefunden ,auch Update für Infotainmentsystem .
    Was macht man nun zu erst Infotain und dan Navi ? Erst mal Schaun was mein GLX für Infotain Nr. Drauf hat. Navi hat alte 10.
    Warum macht man das so Umständlich über Handy und nicht gleich auf PC ?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Hier habe ich mal eine Anleitung zwecks Abfrage der Softwarestände eingestellt.


    Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen


    Zu Problemen mit dem Softwareupdate des Infotainmentsystem schau dir bitte mal in folgendem Link Beitrag 2 an.
    Nach meiner Info existiert dieses erwähnte Problem mit den unterschiedlichen Nummern auch bei dem von Opel angebotenem Update für das Infotainmentsystem und somit nicht möglich im Grandland zu installieren!


    Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich dachte hier wollen einige Leute mit Absicht andere nicht verstehen, damit sie ihr komisches Drama abziehen können weil se Spaß daran haben irgendwen anonym anzupöbeln. Macht man ja nicht nur bei mir.
    Aber im Ernst, ist mein Schreibstil wirklich so "kompliziert" dass da einige schlicht nicht mehr mitkommen? :huh:

    Man muss bei Lotte schon genau hin schauen, um zu verstehen, was er so schreibt. Beim schnellen Überflug ertappe ich mich hin und wieder auch dabei, die Texte nicht korrekt zu verstehen. Wie dem auch sei, sobald Connect funktioniert, werden das hier schon einige User verkünden bzw. wird es medial von Opel sicherlich auch verbreitet werden. ;)