Updates für das Navi

  • Ich habe heute mein Navi auf 16.0 geupdated.


    Falls mal jemand nicht genau weiß, ob das Navi gerade installiert wird oder nicht, dann klickt z.B. unter Audio oder Navi einfach oben rechts auf die eckige Sprechblase mit einem "i". Dort steht dann, dass das Naviupdate gerade installiert wird. Leider steht dort nicht, wie lange es noch dauert oder wie viel Prozent bereits abgeschlossen sind.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hi, bei mir war die ganze Zeit eine Anzeige zum Verlauf des updates.

    So kenn ich das auch bei allen Updates bisher.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • So kenn ich das auch bei allen Updates bisher.

    Wo sehe ich das denn? Ich habe ab und zu mal beim IntelliLink durchgeschaltet. Das Navi war sogar bestimmt die ersten 20 Minuten noch aktiv. Irgendwann war dort nur noch ein schwarzes Bild zu sehen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Wo sehe ich das denn? Ich habe ab und zu mal beim IntelliLink durchgeschaltet. Das Navi war sogar bestimmt die ersten 20 Minuten noch aktiv. Irgendwann war dort nur noch ein schwarzes Bild zu sehen.

    Wenn ich mich nicht irre hatte ich immer die Navi-Anzeige eingeschaltet.
    Zu sehen war dann ein Fortschrittsbalken.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wenn ich mich nicht irre hatte ich immer die Navi-Anzeige eingeschaltet.Zu sehen war dann ein Fortschrittsbalken.

    Danke. Dann werde ich beim 17.0 Update nächstes Jahr mal die ganze Zeit das Navi anlassen. Vielleicht lag es bei mir daran, dass ich immer hin und her geschaltet habe.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Wenn ich mich nicht irre hatte ich immer die Navi-Anzeige eingeschaltet.Zu sehen war dann ein Fortschrittsbalken.

    War bei mir genau so, Beim Starten (Stick drin) hat er gleich gefragt ob er die Karten updaten soll, was ich bejaht habe und dann lief der Balken.
    Dann Neustart und alles passt.
    Hab es danan ch nicht angerührt (never touch an updating system ;) ).
    War alles während Fahrt und Motor an (also nicht über Ladegerät etc.)

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Moin,


    ich habe heute ebenfalls das angebotene Update aus der myOpel-App geladen.
    Das Update lief problemlos durch, aber... alle Grundeinstellungen des Radio/Navi sind "weg" und es lassen sich keine Radiosender mehr speichern. Hatte das Problem hier schon jemand und gibt es abhilfe?


    Danke für eure Unterstützung.

  • @Dakota
    Hast du das Firmwareupdate gemacht?
    Wenn ja welche Version?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24