Beiträge von gerald

    Die Felgen sehen doch gut aus und preislich müssten die Felgen aus passen.
    18 Zoll reichen zudem vollkommen aus. :thumbup:

    Das kann eigentlich nicht die Batterie sein. Wenn der Schalter für die Lenkradheizung auch nicht funktioniert, dann wurde ich auf die Kontakte im Bereich des Lenkrades tippen. Würde ich mal beim FOH beanstanden und der FOH soll doch mal die Steckkontakte prüfen und ggfs. trennen und neu zusammenstecken.
    Ich hatte beim Mokka das Problem mit den Steckkontakten. Der FOH hat im Rahmen der Gewährleistung alle Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt und alles war gut.


    Beste Grüße aus Regensburg

    Servus Mk79, warum fährst Du nicht auf einen Prüfstand für Stoßdämpfer, z.B. beim ADAC für Mitglieder kostenlos.


    Mein GLX hat mittlerweile 65.000 auf der Uhr und ich fahre den GLX nicht im Schongang.


    Mein Fahrwerk ist einwandfrei. Ich habe 18 Zoll Alu mit 225er Winterreifen, Luftdruck der Winterreifen 2.8 bar.


    Ich fahre auch mehrere Fahrzeuge beruflich bedingt und im direkten Vergleich sind diese nicht besser. Jedes Fahrzeug hat ein anderes Fahrverhalten. Hab letztes Jahr eine Testfahrt mit einem offenen RS3 durchgeführt. In der Kurve, durch Allrad, kann man das Fahrzeug kaum aus der Ruhe bringen, aber ab 250 km/h wurde der Fahrzeug so unruhig, dass ich nur noch am korrigieren war und bei 270 km/h die Geschwindigkeit reduzierte. War mir persönlich zu gefährlich. Aus diesem Grund ist das Fahrzeug eigentlich auch bei 250 km/h abgeregelt.


    Wenn ich dann den direkten Vergleich zum Ferrari mache, dann ist der Ferrari bei 300 km/h immer noch ruhig und das aus gutem Grund.


    Mein Tipp, sofort auf den Prüfstand und zudem ein Fahrsicherheitstraining.


    Beste Grüße aus Regensburg

    Das ist ja das Problem...... Du sitzt im Auto drückst auf den Startknopf, sodass das Radio läuft und irgendwann steigt Du aus und willst die Türen verschließen...... ist mir auch schon passiert.
    War eben früher so nicht möglich....... :saint:


    Und immer wieder will ich beim ausschalten des Motors des Zündschlüssel drehen..... 40 Jahre Zündschlüssel rumdrehen kann man nicht von heute auf morgen loswerden.


    Beste Grüße aus Regensburg....... Gerald...... :thumbup:

    Bei der 2. Inspektion wurde mir gestern die neue Software (Firmware) aufgespielt, bislang entdeckte ich nichts Neues. Wurden 41 Euro für berechnet. Die guten alten Zeiten, wo dies umsonst gemacht wurde, sind wohl für ein und alle Mal vorbei.

    Servus Wolle, da würde ich mal Einspruch einlegen. Das geht ja gar nicht, dass Update ist laut Opel kostenlos. Und das einstecken vom Stick für das Update kann keine € 41,00 kosten.


    Beste Grüße aus Regensburg....... Gerald ..... :thumbup:

    Hallo,
    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines GLX 1.2 Ultimate. Modelljahr 2020 mit 205/55R19. Mir ist das leichte Versetzen bei Längsrillen in der Fahrbahn auch schon aufgefallen. Das kannte ich von meinen Insignia Country Tourer nicht. Zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Ich glaube allerdings das man sich daran erst gewöhnen muss.

    Das mit den Längsrillen hat nichts mit dem Fahrwerk, sondern mehr mit der Bereifung bzw. der Spurbreite des Fahrzeuges, zu tun. Sind eben, wir schon von Dir erwähnen, zwei verschiedene Fahrzeuge. Diese Längsrillen sind immer dann vorhanden, wenn die Fahrbahn wegen extrem tiefer Spurrillen gefräst werden. Leider sind dann immer noch leichte Spurrillen vorhanden und dies in Verbindung mit den Längsrillen. Wenn dein Fahrzeug mit der Spurbreite nicht genau in die Spurrillen passt dann ist eben eine gewisse Unruhe im Fahrzeug. Aber dies darf man nicht überbewerten.


    Beste Grüße Aus Regensburg............ :thumbup:

    Was ist eine Fahrwerks Unruhe ? Wenn ich in eine enge 90 Grad Kurve mit 120 Km/h reinfahre und in der Kurve eine starke Bodenwelle vorhanden ist, dann ist es normal das mein Fahrzeug abhebt und dank gutem Fahrwerk sich wieder mit einem leichtem Versetzter fängt. Danke der ganzen kleinen Helferlein...... früher war das ein Abflug, vor allem wenn es ein Heckantrieb war. Heute wollen wir SUV, mit einem Fahrwerk eines Porsche 911...... :rolleyes:


    Ich habe schon einige Fahrzeuge gefahren, darunter auch Sportwagen und andere SUV.


    Das Fahrwerk des GLX ist vollkommen in Ordnung. Und früher haben wir dann ein Gewindefahrwerk eingebaut...... und sind Slalomläufe gefahren. Opel Kadett 2.0 mit scharfer Nockenwelle.

    Ja sicher steht in der COC Bescheinigung. Ich hab MJ2019 noch bei mir 16 ja, 17 nein, 18/19 ja.
    MJ 18 war das afaik auch wieder anders.
    - Die 17er sind für die 180PS Benziner oder zumindest einige davon auch nicht durch die COC zugelassen. - Wenn die 16er im Schein stehen überhaupt nicht nachvollzierbar für mich.


    Zwischenablage01.jpg

    Aber das hat doch mit den Reifen bzw. Reifenumfang zu tun. Sonst müsste doch der Tacho angepasst werden. Bei einer 17 Zoll Felge würde dann ein 225/60 oder 215/65 drauf sein. Aber keiner passt so wirklich. Das ist zumindest meine Erklärungen...... :whistling:

    Servus Methusalem, ich denke mal, dass Du bei eingeschalteter Zündung aus dem Fahrzeug ausgestiegen bist und die Türen verschließen wolltest.........das kann nicht funktionieren..... und das dann im Armaturenbrett alle Kontrollleuchten leuchten ist auch normal.


    Fazit ist, dass bei eingeschalteter Zündung, mit und ohne Energiesparmodus, dass Fahrzeug nicht abgeschlossen werden kann, da es ja keinen Sinn macht........ ?(


    Beste Grüße aus Regensburg....... Gerald...... :thumbup:

    Oh mist. Seite 33 der 2019er Bedienungsanleitung:
    "Automatische Betätigung der Zentralverriegelung nach einer freihändigen Bedienung. Die Taste (Bild) in der offenen Heckklappe drücken. Das gesamte Fahrzeug wird nach dem freihändigen Schließen der Heckklappe verriegelt."



    Ich habe in meinem Fahrzeugeinstellungen aber eingestellt, dass das Betätigen der freihändigen Bedienung nicht das gesamte Auto öffnet. Die Spiegel bleiben bspw eingeklappt.

    Dann spart Du das verriegeln des Fahrzeugs...... aber nur wenn es vorher schon verriegelt war.


    :thumbup: