Fahrzeugeinstellungen reagierten erst nach mehfachem Drücken

  • Ich habe es mal gerade getestet.


    Wenn die LED nicht leuchtet und ich mache mit dem Fuß den Kofferraum zu, dann schaltet nicht mal die Alarmanlage scharf.


    Wenn die LED leuchtet (er speichert die Einstellung) dann schaltet die Alarmanlage sofort scharf und das Warnblinklicht leuchtet einmal lange auf.


    Mein Kofferraum war also immer offen, wenn ich das so gemacht habe. =O

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Oh mist. Seite 33 der 2019er Bedienungsanleitung:
    "Automatische Betätigung der Zentralverriegelung nach einer freihändigen Bedienung. Die Taste (Bild) in der offenen Heckklappe drücken. Das gesamte Fahrzeug wird nach dem freihändigen Schließen der Heckklappe verriegelt."



    Ich habe in meinem Fahrzeugeinstellungen aber eingestellt, dass das Betätigen der freihändigen Bedienung nicht das gesamte Auto öffnet. Die Spiegel bleiben bspw eingeklappt.

    Dann spart Du das verriegeln des Fahrzeugs...... aber nur wenn es vorher schon verriegelt war.


    :thumbup:

  • Achso und zum Fazit: Dieser Knopf ist nicht dafür da, dass die Fußöffnung gesperrt ist. So hat man mir es aber erklärt. :thumbdown:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • @Diesellotte
    Doch, sollte er tun, wenn man das nicht grundsätzlich deaktiviert hat.
    Also Wagen über ZV abgeschlossen, Schlüssel maximal 1 m von der Heckklappe entfernt, Fußgeste (komisches Wort, ich weiß) und der Kofferraum sollte aufgehen.
    Abhängig von den Einstellungen zur Personalisierung bleibt dann der Rest geschlossen oder wird ebenfalls geöffnet.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Es ging bei meiner Post nur um die Fahrzeugeinstellungen, die sich erst nach etlichen Versuchen aufrufen ließen.


    Im Bereich Radio und Navi funktionierte alles, wie es sollte. Daher kann die Verschmutzung des Displays und auch die Thematik mit der Kälte ausgeschlossen werden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik