Kofferraum lässt sich ohne Schlüssel öffnen

  • Hallo, mir und auch meinem Vater (fahren beide Grandland X Ultimate) ist heute zufällig folgendes aufgefallen: Mein Auto war versperrt, meinen Schlüssel hatte ich NICHT einstecken (Hing 100m entfernt im Schlüsselkasten) Ich bin zum Kofferraum gelaufen und habe auf den Taster in der Klappe gedrückt auf einmal fuhr der Kofferraum auf. Türen waren und blieben versperrt. Haben wir bei Ihm probiert genau das gleiche Ergebnis. Das kann doch nicht passen?

  • Das sollte nicht passieren.


    Hast Du mal nachgesehen, ob die Funktion "Entriegelung nur Kofferraum" möglicherweise aktiviert ist.


    Selbst dann sollte zwar der Kofferraum nicht aufgehen, wenn kein Schlüssel in der Nähe ist. Aber möglicherweise gibt es ein Problem mit der Funktion.


    Ansonsten das übliche Prozedere. Batterie abklemmen, einen Moment warten, wieder anschließen und hoffen, das alles wieder normal funktioniert. Wenn nicht, Händler aufsuchen und das reklamieren.


    Ein Kofferraum der ohne Schlüssel aufgeht, obwohl das Fahrzeug verschlossen wurde, geht gar nicht.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Komisch ist halt damit der Fehler bei meinem und dem von meinem Vater auftritt .

    Interessant. Muss ich bei meinem glatt mal Probieren...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Vorhin getestet: Mein Kofferraum lässt sich nicht öffnen. Der Schlüssel war nur 5 m entfernt.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Den Versuch habe ich heute ebenfalls gemacht.


    Schlüssel in die funkdichte Tasche und versucht den Kofferraum über die Taste zu öffnen.


    Weder der Kofferraum noch die Fahrertür ließ sich öffnen. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24