Kofferraum lässt sich ohne Schlüssel öffnen

  • Hast du keine Cloud oder dergleichen?


    Dort speichern und Freigabelink hier einfügen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vorhin getestet: Mein Kofferraum lässt sich nicht öffnen. Der Schlüssel war nur 5 m entfernt.

    Auch getestet. Schlüssel war so 10m weg. Kein Problem - Kofferraum bleibt zu.
    Mehr als gepipst hat da nichts.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Habe es ausprobiert. Alles funktionierte, wie es sollte.


    Allerdings ließ sich in den letzten Monaten das Fahrzeug einmal gar nicht abschließen. Erst reinsetzen, Motor an und Motor aus brachte die Lösung.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Habe es ausprobiert. Alles funktionierte, wie es sollte.


    Allerdings ließ sich in den letzten Monaten das Fahrzeug einmal gar nicht abschließen. Erst reinsetzen, Motor an und Motor aus brachte die Lösung.

    Vielleicht war dein Grandland X ja auch wie bei mir im "Energiesparmodus".
    Schau mal hier: Fahrzeug läßt sich nicht verschließen

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @ Methusalem


    Danke für den Hinweis. Dummerweise habe ich darauf nicht geachtet.


    Allerdings war die Zeitspanne zwischen Motor abstellen, aussteigen und versuchtem Abschließen bei mir nur sehr kurz gewesen. Das bedeutet aber nicht, dass der Energiesparmodus nicht doch zugeschlagen hat.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Danke an alle, fürs ausprobieren Ich denke aber ich bin selber auf den Fehler gekommen, war nämlich bei meinem letzten Auto anders.
    Wenn ich auf dem Schlüssel die Kofferraumtaste oder den Taster an der Lucke drücke fährt er auf (restliches Auto weiterhin zu), wenn ich jetzt beim Schließen wieder nur die rote Taste in der Klappe oder die Kofferraumtaste auf dem Schlüssel drücke fährt die Klappe zu, bleibt aber nach wie vor unverschlossen. Jetzt muss mann erst nochmal mit Druck auf Schlüssel absperren oder Türgriff drücken. So macht für mich aber die Kofferraumtaste auf dem Schlüssel bzw. die Einstellung nur Hecklappe öffnen keinen Sinn.Da ich ja sowieso Nachträglich verschließen muss. Mein C-Klasse Kombi hat erkannt wenn Türen noch verschlossen, und hat nach schließen der Heckklappe, diese wieder abgeschlossen.

  • Kofferraum auf, Fahrzeug abgeschlossen:


    ROTER Knopf drücken dann geht Deckel zu aber wird nicht verriegelt.


    Rechten Knopf drücken und dann Fußsensor = Deckel geht zu und er wird verschlossen....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar