Beiträge von Diesellotte

"Auf mein Entsetzen über den Preis wurde mir gesagt, dass Opel die Preise macht und sie glauben, dass es bei anderen Händlern noch teurer wäre."

Ja die Teile Preise werden gleich sein. Stundenverrechnungssätze sind unterschiedlich. 120 € pro Stunde eher günstig für Glaspalast oder 250 € pro Stunde gibt's auch schon.

Natürlich hätte man das alles auch unter 400 € machen können. 150 € ersatzteile inklusive Öl aus dem Zubehör und zwei Stunden Arbeit.

Bei Opel wird es schon ein ersatzgetriebe geben.

Aber das ist eine preisfrage wenn du dir 5000 oder 6000 € dafür abluchsen wollen lohnt es nicht.

Dann lieber aus einem Schlachter ein gebrauchtes Getriebe kaufen, vom 1.2 Benziner gehen genug Motoren kaputt das genug Getriebe rumliegen, oder halt mal mit dem Getriebe instandsetzer sprechen was der machen kann.

Tja, da würde ich das Auto dort wieder abholen 3000 € wofür?

Bei Opel zerlegen?? Da wird ein Tauschgetriebe bestellt und fertig.

Gebrauchtes HandschaltGetriebe kostet dich unter 1000 €. Und Einbau ist in zwei drei Stunden erledigt. Getriebefachwerkstatt könnte wenn der zahnräder oder sowas kaputt wären die auch reparieren.

Bist du ein extremer Nutzer der "Motorbremse", also halben Kilometer vor der Ampel ausrollen lassen ohne Kupplung?

Opel hat ihm erzählt dass angeblich jetzt beide Bremssättel kaputt werden. Und versprochen das der Fehler danach weg wäre. - Scheiben hatten November noch 14 mm und Klötze kamen damals neu, die hätten noch locker 60tkm gehalten!

Opel tauscht Sättel, macht damit genug Umsatz zusammenkommt die Scheiben neu und schmeißt die neuen Klötze weg schreiben 2800 € Rechnung. :m0024:

Fehler natürlich immer noch da.

Falls er nicht doch einen Wunderheiler findet verlässt der Wagen bald die EU.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.