Beiträge von Diesellotte

    Fürs Archiv und Googlesucher


    "Dieses Öl muss ab sofort auch in die EB-Turbomotoren mit Euro 6.1 - es ersetzt dort das 0W-30 B712312..."


    Also 1.2 Benziner mit Euro 6.1

    "Dann wäre ja 100km/h Fast nur mit so kleinen Hängern möglich."


    Ja ist so, der Grandland X ist ein vglw. leichtes Fahrzeug, der Antriebsstrang würde noch mehr ziehen.


    Wenn jetzt unbedingt die Riesenklopper mit 100er Zulassung ziehen willst vielleicht eher gleich nach was kräftigerem Suchen Hyundai Santa Fe 3 oder gleich SsangYong Rexton oder sowas, letzterer hat 3.5 Tonnen Anhängelast.

    So, zu der 6. Inspektion dazu:

    Turbolader mit allen Schläuchen Schellen etc. 1000 Brutto, Radlagersatz 100, Bremse zerlegen weil Stein noch drin war.

    Öl und Filter natürlich,

    Alles zusammen 20 Stunden Arbeit, 3000€ Brutto.zzgl. Membran KGE und zur Sicherheit frischen Luftfilter. Der Alte war nicht lang drin, aber das Vorfleece zu schwarz, den Rauch vom auf dem Auspuff verbrannten Öl sicher angesaugt.


    Gesamtkosten den Monat mit Zahnriemen + 200€ neuen Satz Reifen


    4415,56€



    Auto fährt wieder.

    Abwägungssache. Wegen nem Pfennigartikel Gummimembran kaufe ich keinen neuen Ventildeckel für 500€ wenn der alte völlig in Ordnung ist.


    Auspuffhalter-Gummi hätte bei Opel auch lächerliche 90€ gekostet. Selbes Stück Druckguss und Gummi aus China halt für 5€ irgendwas.


    Bei wichtigen Sachen sollte schon OEM Quali sein, aber wenn ich es austauschen muss weil von allein kaputt war das original verbaute jetzt halt auch nicht das beste.

    Sollte derselbe Deckel wie hier sein.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mach bei Gelegenheit gleich die KGE Membran neu, die hat mir wohl meinen Turbo mit geschrottet.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.