Beiträge von Diesellotte

Das ist ein Quatsch neuer Rußpartikelfilter kostet im Zubehör für den Motor 500-750€ und das sind maximal drei Stunden Arbeit.

Frage ob das blaue eolys Additiv wenn man gerade dabei ist noch mal auffüllt und zurücksetzt aber ansonsten...

200.000 km? Erstmal glückwunsch. Wurde dann DPF schon in der rückrufaktion ersetzt? Könnte man mal nachschauen.. dann darf der Händler das machen

Ansonsten ist 2000€ wirtschaftlicher Unsinn, Hol dein Auto und fahr woanders hin.

Und lass das kühlmittel auf das rote tauschen falls du das blaue-braune hast...

Für einen 1.6 Benziner mit Vergaser von 1988 ist 12,4toll

Für eine EFB "halb leer" gerade so ok.

Die dümpelt jetzt weiter so herum, die Lichtmaschine lädt quasi nur beim Bremsen oder Bergab fahren. Und in dem Dämmerzustand sulfatiert sie jetzt vor sich hin.

Und wenn alle Steuergeräte gleichzeitig starten ist von den 12,4V nicht mehr übrig und gibt Fehlermeldungen wegen Unterspannung Ecomodus oder weigert sich den Anlasser in Bewegung zu setzen.

Das ist wie wenn dein PC beim Booten abstürzt.

Und ja, es gibt so einige nicht abschaltende Verbraucher. Auch wenn nichts aktiviert hast, läuft das Ecall System irgendwo im Hintergrund das Netz Ping macht und wenn Empfang schlecht wegen Garage steigt Stromverbrauch für Netzsuche.

Keyless Go/Entry Antennen die drauf warten das Schlüssel vorbeikommt.

Und das Body Control Module welches das alles koordiniert und im Halbschlaf aktiv bleibt.

Du müsstest wenn das Auto länger steht die Batterie abklemmen oder einen Trennschalter verbauen. Aber dann kann man Auto nichtmal richtig zusperren. Dann wird sie zwar nicht leerer, aber voller wird sie auch nicht.

Keine Neuen, dasselbe wie bei meinem letzten Beitrag hier, wenn du keinen Kriechstrom oder sowas hast dann war deine "neue" Batterie schlicht nicht richtig aufgeladen, und wird es vom Auto Aufgrund des Lademanagements auch nicht richtig.

Organisier dir ein Ladegerät mit mindestens 15A und lade die Batterie richtig durch, und wiederhole das in 3 Monaten nochmal.

Hängt sicherlich mit der elektrischen Servolenkung zusammen. Ich vermute mal der Nullpunkt vom Lenkwinkelsensor ist verstellt und die Lenkung versucht da jetzt "gegenzulenken".

Naja, was damit machen... zu Opel fahren, da steht dann "kein Fehler hinterlegte" drehen eine Runde durch die 30er Zone, schreiben 95€ auf und schicken dich wieder heim.

"Wir können auch mal ein Softwareupdate machen" kostet 250€ aber keine Garantie das dann besser ist.

"Hmm ja... dann machen wir halt die ganze elektrische Lenksäule... 4000€ kann ihnen das schon noch wert sein" ob der Kallibrierungsfehler dann erledigt ist...

Würde wenn mich nicht auskenn beim Boschdienst anrufen, wenn von "Termin zur Fehlerdiagnose nächsten Monaten" labern auflegen, wenn Ja sagen... Herstellernummer HSN TSN aus dem Fahrzeugschein durchgeben und Fragen ob Gerät für Zugriff drauf haben, ansonsten ja, mal bei Carglas fragen, wenn Scheibe tauschen müssen wegen Kamera usw. das alles zurücksetzen und müssen die Ausstattung dafür haben und machen das ständig (sonst nix Kohle von Versicherung)

Hallo Leidensgenossen, nachdem bei meinem Fahrzeug die gesamte Ad-Blue Einheit 2022 gewechselt wurde, was ich hier ja ausgiebig schilderte, tritt jetzt genau wieder dasselbe Problem auf. Habe das Opel Autohaus angerufen, von dem ich das Fahrzeug habe. Ja, die Garantie ist "leider" abgelaufen und eine neue Einheit gäbe es unter 3000 Euro nicht. Das Fahrzeug hat jetzt etwa 180000 gelaufen und der Angestellte redete über das Fahrzeug, wie über einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ich wette, wenn man die Pumpe selbst ausbaut und reinigt, hat man bestimmt mehr gewonnen. Wie sind Eure Meinungen dazu?

3000€ ist klar.

Die pumpeneinheit kannst du überholt kaufen. Dazu gibt es verschiedene Händler.

Peugeot verlangt ja auch Altteile Pfand mittlerweile ich denke die machen auch nichts anderes als dir alte Teile noch mal neu zu verkaufen.

Und ja ein Auto mit 180.000 km und 9 Jahren ist für ein Opel Händler ja schon fast eine Anomalie mittlerweile. - hättest du schon 2022 in Zahlung geben können

Wenn du niemanden kennst dann such mal in deiner Region Fachwerkstätten für Nutzfahrzeuge wo Expert Traveller Boxer usw. gerichtet werden.

Mit einem Grandland x zum Opel Händler fahren ist eigentlich mittlerweile kompletter Quatsch.