Macht aber Umsatz, weil schließlich warum das neue Auto mit neuem Tirefit mit 10 Jahre MHD ausstatten wenn man auch irgendwelches alte reinhauen kann und dann für 50-100€ neue Flasche verkaufen.
Was man sich für 5-20€ selbst kaufen könnte... z.B. Osram OTS4502ESN ganz simpel Mannol Reifendoktor und co.
Naja, was bringt das? Man kann mit reduzierter Geschwindigkeit wenn ein Nagel oder sowas im Reifen drin ist selber weiterfahren. Den Reifen reparieren kann man nicht mehr, bedeutet also meistens 2 neue, es sei denn man findet Gebraucht zufällig nen Reifen mit selber Profilhöhe.
ADAC haut dir einen Gummiwurst rein wenn in der Lauffläche ist, sollte man dann austauschen wegen Sischerheid - oder man fährt bis nach Peking mit.
Flankenschaden hat ADAC kein Ersatzrad dabei. Weiterfahren ist also nicht mehr sondern halt Abschleppen nach... Sonstwo...
Gottseidank keine Reifenpanne mit dem Grandland gehabt, Reifen ging nur genau am Vormittag vor dem Wechsel auf Winterräder auf dem Weg zur Werkstatt kaputt und hatte passenden Ersatzreifen im Internet gefunden so das ich den Satz zuende fahren konnte. War immer mulmig hatte schon drüber nachgedacht mir irgendeine Billigfelge mit nem gebrauchten Reifen in die Garage zu legen das zumindest mir einen bringen lassen kann, aber wer weiß welche Schrauben man dann grade dran hat usw.