"Da es sich um eine umweltrelevante Maßnahme handelt, werde ich es machen müssen, da das Kraftfahrt-Bundesamt die nicht reparierten Fahrzeuge an die Zulassungsbehörden meldet, und die dann die Betriebsstilllegung veranlassen kann."
Und wer meldet dem KBA das die Autos umgebaut wurden? Alles quatsch, fahr das Auto einfach weiter und im Zweifelsfall.
Selbst bei VW mit den Schummelndieseln fahren noch 100.000ende Autos herum, auch wenn angeblich ein paar Amarok-Fahrer in irgendeinem Linksgrüner SUV Pickuphasser Kommune angeblich das Auto stillgelegt wurde.
Nach zig Seiten Schriftverkehr.
Das ist nur Panikmache für vorrauseilendem Gehorsam, dein Auto ist sauber, die Umwelt interessiert einen Dreck, DU SOLLST dich nur einscheissen und EIN NEUES AUTO KAUFEN.
Fahr den Wagen einfach weiter solang er keine Probleme macht, mach deine Ölwechsel, bleib weg von Opel. Und wenn es hart auf hart kommt kannst du das Auto immernoch verkaufen und abmelden und das fährt dann irgendwo anders weiter wo das niemanden interessiert.