Varta A7 Silver Dynamic AGM
Art.Nr.: 570901076
Habe ich mir selber, auf Grund mehrfacher Empfehlungen hier im Forum, in meinem GLX eingebaut.
Quarzsilberne Grüße
Christian
Varta A7 Silver Dynamic AGM
Art.Nr.: 570901076
Habe ich mir selber, auf Grund mehrfacher Empfehlungen hier im Forum, in meinem GLX eingebaut.
Quarzsilberne Grüße
Christian
Hallo an die Experten hier, wer kann mir einen Rat geben oder helfen? Ich habe einen Opel Grandland X Bj. 2019 Benziner, Meine Starter Batterie macht jetzt nach 2 Jahren durchalten schlapp, kann auch nicht mehr richtig aufgeladen werden (wird nicht mehr voll). Was für eine Batterie sollte ich mir kaufen. Fahre extrem viel Kurzstrecken, das wir wohl auch das Problem sein, ist aber halt so. Oder ist ein Ladegerät mit Akku sinnvoll, das über Nacht lädt weil ich keinen Stromzugang habe während der Ladezeit? Wäre so was überhaupt möglich, wenn ja welches Gerät???
Das wäre schon möglich aber diese als überdimensionierte powerbanks kosten gleich mal 500 € plus.
-
Eine billigere Lösung wäre eine 100ah Lithium Batterie ein wechselrichter und dann ein handelsübliches 15-20A Ladegerät von dem schon einige genannt habe - aber da ist man auch ein paar hundert Euro los...
Ein Upgrade auf eine AGM hat schon mal geringere selbst Entladung und der Akku geht nicht so schnell kaputt wegen sulfatierung. -
Also eine von Varta, Fiamm oder Yuasa z.B.
Wenn du die Batterie alle paar Monate mal voll auflädst sollte das dann reichen, wenn direkt nicht zu Hause laden kannst dann vielleicht wenn du irgendwo auf Besuch bist. Oder mit einem Schuko Adapter an einer ladestation lol.
Das grundproblem bleibt erhalten, das "intelligente lademanagement" ist auch bei Dauerlangstrecke zu dumm die Batterie richtig vollzuladen weil es ist besser für die Umwelt alle zwei Jahre eine neue EFB Batterie zu kaufen.
Die Standzeit erhöht sich nur durch regelmäßiges externes nachladen, und eine AGM geht etwas langsamer kaputt. Weswegen sich bei nur 20% Preisunterschied eine EFB nicht lohnt.