Beiträge von Diesellotte

Vielleicht hätte ich mir besser einen Insignia 2 statt dem grandland x gekauft...

Der H2 hat sicher paar potenzielle schwachstellen weniger als der h4.

Aber bei dem Theater was ich mit der Elektrik schon beim reinen Verbrenner hatte.

Der EP6 Motor ist für Hybrid an/aus an/aus auch alles andere als erste Wahl.

Wenn man nur 10-15 000 km pro Jahr fährt, kann man schon drei vier Jahre Glück haben...

Mit vier Jahren und 90 000 km... Frage wie die einlassventile schon aussehen..

getriebeöl? "Lebenszeit" - wie viel davon noch übrig ist?

"und habe einfach meine Moderbatterie aus dem Wohnwagen eingebaut, eine 100 Ah Agm-Batterie."

Wie hast du die reinbekommen? Das Teil vom Sicherungskasten vorne irgendwie versetzt?

Nockenwellenversteller wahrscheinlich zerschossen/verdreckt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbes System.

Nachvollziehbar, äußerst ärgerlich.

Auch ich war mit dem Wagen bis zu der DefektWelle sehr zufrieden, Motor gut Getriebe sehr gut. - der ganze politisierte Abgas und AdBlue Schrott, und die im Detail gelieferte billigstQualität vor nicht ganz unwichtigen Komponenten und Anbauteilen vermiesen den Spaß gehörig.

Da oben drauf jetzt noch dieses "Update" und die angeblichen Gründe dafür klingen wie blanker Hohn für den Besitzer.

Achso und stimmt es, das man Super Plus tanken soll, das es besser für den Zahnriemen sein soll. ( Stichwort Aggressivität)

Für den Zahnriemen macht SuperPlus keinen Unterschied.

Allerdings ist der Motor sehr hoch verdichtet und anfällig für Frühzündungen die schlimmstenfalls den Motor killen können. Dafür ist SuperPlus der bessere Kraftstoff da die Klopfneigung generell reduziert wird und somit auch das Risiko von LSPI verringert.

Rest ist Frage vom Einkaufspreis, Fahrprofil und ob man den Dreisatz beherrscht.