Fall relativ klar.
Schadenersatzpflicht weil Fehlkonstruktion.
Wie das nun umgesetzt wird oder systematisch verschleppt um möglichst wenig zurückzahlen zu müssen ist andere Frage.
Fall relativ klar.
Schadenersatzpflicht weil Fehlkonstruktion.
Wie das nun umgesetzt wird oder systematisch verschleppt um möglichst wenig zurückzahlen zu müssen ist andere Frage.
400€ für Keilriemenwechsel bei nem alten 1.6er?
Teilesatz mit Spanner Original 1611503880 ab 40€ - Conti Zubehör ab 50€.
Aber Auto ist jetzt 8 Jahre alt. Falls Zahnriemen und Keilriemen noch die ersten sind würde ich das beides zusammen machen.
Hier Z.B.
Auf eBay auch mehrere 500-650€ ca meisten aus Polen oder Spanien.
"Hab ich da eine andere Chance?"
Erstmal ignorieren und weiterfahren. Die Stellantis Schadenersatzfälle und "Kulanz" durch Opel sind 2 Paar Schuhe.
Aber um was erstattet zu bekommen müssen die Kosten erstmal anfallen - eine freie Werkstatt suchen und die Pumpeneinheit durch eine aufbereitete austauschen lassen.
Spart nen 1000er und du musst nicht warten bis Stellantis irgrndwann deinen Fall geprüft hat.
Den Tank austauschen ist nur Geldschneiderei.
Die Düse hätte man auch wahrscheinlich einfach mit warmen Wasser reinigen können.
Die Reifengröße auf den 19er ist quasi eine PSA-Spezialgröße, also nur weniger Angebot und vglw teurere Reifen.
Gewechselt wurde von Opel/Peugeot Seite auf diese dünne größe wegen Spritverbrauch-
Es nimmt sich nicht viel, die Auflagefläche bei den 17ern ist kaum größer, was den Querschnitt angeht sind die 55er vglw. wenig härter weswegen der Versatz der Hinterachse auch nicht so krass kommt wenn schnell über ein Schlagloch fährst wie bei Querschnitt unter 50.
Ich hatte extra auf 2 Sätze 17er 215/65/R17 abgerüstet und war in Bayern und auch im Winter sehr zufrieden im Gegensatz zu den alten 245/45/R19 wo ein Rad an die 30 Kilo gewogen hat.
Die Lenkung ist viel leichter, Auto gefühlt viel Agiler höhere Höchstgeschwindigkeit möglich und der Verbauch ging um einen ganzen Liter runter.
Wegen der größeren Reifenauswahl und der geringeren Kosten würde ich die 17er wählen. Wenn aber das Auto tieferlegen willst wahrscheinlich nicht der Look den du suchst.
Was wird geöffnet? Der Geldbeutel?
ZitatHattest Du schon einmal einen Radlagerschaden durch Spurverbreiterung...???
Nein. Hat mir immer gereicht das bei anderen Leuten zu sehen und zu lesen.
Passiert auch nicht von jetzt auf gleich, aber ein Teil was sonst 80-150.000km hält geht halt schon nach 30-60.000km kaputt.
Spielt für die Tuning-Szene keine große Rolle weil der Großteil der Konsumenten eh nur für den Moment lebt. Da fährt kaum einer 30tkm im Jahr und die Frage dann ob das Auto überhaupt solange haben. - aber fängt dann einer an mit dem Auto pendeln zu müssen...
Wenn einen GSE mit anderen Fahrwerk hast, welches sich halbwegs gut ausgebildete, und ordentlich bezahlte fachingenieure ausgedacht haben... Was gibt es daran denn noch zu modifizieren?
Spurverbreiterungen sind Radlagerkiller.
SOV tiefer legen kann man machen, ist halt leider nur Schwachsinn.
Wie viel breiter, und wie viel leichter, ist denn das n neu montierte Rad?
255,83€ +Dichtung noch extra.