Motorfehler: Fahrzeug Anhalten

  • @'elektro1960
    Hast Du es schon mal versucht mit einem Beitrag nur mit Smileys, so ganz ohne Text :?:;)

    Hätte ja fast geklappt ! <—aber geht auch ganz ohne !(Smileys)

  • na Dir geht es ja wieder besser . Durch unseren Zuspruch ?
    Darf ich wieder mit Smileys ..?

    Naja, rum blödeln oder Hirn aushängen hilft meist um Stress zu senken.
    Wenn ich mir hier den FOH, die Jungs in der Montage oder jemanden anderen Beleidige habe ich zwar meinem Frust luft gemacht, bekomme aber den GLX auch nicht schneller wieder, wahrscheinlich bewirke ich eher das Gegenteil... :/

    Grandland Ultimate topasblau/schwarz 1.2l Benziner mit AT & AHK, Panoramadach, Abstandstempomat :love:
    Bestellt: 30.05.18 EZ: 05.12.18 Navi-Update: 11.0.0-r0

  • @Armer Konrad


    Alles kommt gut!


    Im schlimmsten Fall:


    Bei meinem GLX musste nach 500 km der komplette Motor ausgetauscht werden weil die Kolben zu klein waren.


    Seit einem Jahr fährt das Auto tadellos. Bin sehr zufrieden :w0008: Natürlich auch mit dem FOH der den Austausch perfekt durchgeführt hat...


    Ein Motortausch ist heute, aufgrund der komplexe Technik eine gewaltige Aufgabe und dauert mehrere Tage.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    3 Mal editiert, zuletzt von lubert ()

  • man liest hier so viel neatives, weil nicht jeder in so ein Forum was positives schreibt. Wenn man aber überlegt, wieviele wirkliche Mängel oder Fehler dabei sind, relativiert sich das doch wieder.
    Ich habe meinen GLX seit dem 1.11. mit jetzt gut 3100km. Bisher nur Kleinkram..
    Lautes Getriebe ist doof, knarzende Armlehne Fahrer (die sich seit vorgestern offenbar durch Selbsheilung repariert hat)
    Ansonsten absolut genialer Wagen. Habe die Business Innovation Ausstattung. Das ganze ist ein Firmenwagen nach 2 Astras.
    Ich freue mich auch auf jede Fahrt damit. Selbst, wenn die Dame des Hauses oder die Kinder fahren wollen.

  • man liest hier so viel neatives, weil nicht jeder in so ein Forum was positives schreibt. Wenn man aber überlegt, wieviele wirkliche Mängel oder Fehler dabei sind, relativiert sich das doch wieder.
    Ich habe meinen GLX seit dem 1.11. mit jetzt gut 3100km. Bisher nur Kleinkram..
    Lautes Getriebe ist doof, knarzende Armlehne Fahrer (die sich seit vorgestern offenbar durch Selbsheilung repariert hat)
    Ansonsten absolut genialer Wagen. Habe die Business Innovation Ausstattung. Das ganze ist ein Firmenwagen nach 2 Astras.
    Ich freue mich auch auf jede Fahrt damit. Selbst, wenn die Dame des Hauses oder die Kinder fahren wollen.

    Hallo Buheitel,


    ich lese hier in dem Beitrag nicht so viel negatives?
    Wenn du den Beitrag gelesen hast, wird dir auffallen das meine Frage ist ob schon jemand den Fehler P1337 oder P12A1 gehabt hat. :rolleyes:
    Wenn du die Antworten weiterliest, wird dir auffallen das es hier eher heiter zu geht... 8|
    Ist ein Forum nicht für den Austausch da und wo wenn nicht hier sollte man auf solche Fragen eine Antwort finden? ?(


    Grüßle Konrad

    Grandland Ultimate topasblau/schwarz 1.2l Benziner mit AT & AHK, Panoramadach, Abstandstempomat :love:
    Bestellt: 30.05.18 EZ: 05.12.18 Navi-Update: 11.0.0-r0

  • Hallo Konrad, da hast du mich aber total falsch verstanden.
    Natürlich ist deine Frage vollkommen gerechtfertigt.
    Mir ging es eher darum, dass Teilnehmer dieses Threads so was geschrieben hatten, dass sich schon fast nicht mehr auf ihr Auto freuen wegen der ganzen Mängelgeschichten übergreifend in diesem Forum.
    Dein negatives erstes Date mit dem GLX ist ja nun vollständig in die Hose gegangen.
    Ich wäre sicherlich genauso sickig
    Hoffentlich nur eine Kleinigkeit, die schnell behoben werden kann. Danach jedenfalls viel Freude mit dem Wagen.

  • Vielleicht hätte ich noch ein Jahr warten sollen, bis die Produktion in Eisenach ist und meinen höchst zuverlässigen Insignia noch so lange gefahren

    Und was meinst Du sollte in Eisennach technisch besser sein als in Socheaux ? Der Motor ist und bleibt ein Franzose und wird auch in Eisennach weiter aus Frankreich kommen.

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D