Motorfehler: Fahrzeug Anhalten

  • Hallo, bin neu im Forum und wünsche allen einen schönen 2. Advent.


    Ich habe meinen GLX seit 1.3.2018. Ich habe ihn als Vorführwagen mit ca. 3000 km auf der Uhr gekauft.
    Inzwischen bin ich bei 20100 km und freue mich immer noch jedes Mal wenn ich in das Auto einsteige.
    Ich hatte vorher Zafira A mii sorglosen 185 00 km und dann den B mit fast 200 000 km ohne Probleme.


    Ich drücke "armer Konrad" die Daumen, dass es ein einmaliger Fehler ist, der schnell behoben wird und wünsche viel Freude mit dem Grandland!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Ist mir passiert bei 15k Kilometer 2 einspritzdüsen defekt zusätzlich 2 zündspulen defekt :S

    Die Wartungsintervalle werden ja bekanntlich auch immer kürzer :evil::D

    Grandland Ultimate topasblau/schwarz 1.2l Benziner mit AT & AHK, Panoramadach, Abstandstempomat :love:
    Bestellt: 30.05.18 EZ: 05.12.18 Navi-Update: 11.0.0-r0

  • Der Wagen fährt sooo leise, das man versucht ist auszusteigen um die Motorhaube zu öffnen

    Bei mir auch als ich "gefahren bin", vom Feldweg auf den Abschlepper.


    Ich glaube das fuchst mich am meisten das ich ihn noch nicht fahren durfte, sondern nur meine Frau. :rolleyes:

    Grandland Ultimate topasblau/schwarz 1.2l Benziner mit AT & AHK, Panoramadach, Abstandstempomat :love:
    Bestellt: 30.05.18 EZ: 05.12.18 Navi-Update: 11.0.0-r0

  • Ich glaube das fuchst mich am meisten das ich ihn noch nicht fahren durfte, sondern nur meine Frau.

    Ich kann dich verstehen, DAS würde mich auch fuchsen. :m0008:
    Bei mir fährt auch meine Frau und ich "darf" ihn manchmal auch fahren. :m0009:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Sicher sicher würde dich fragen wie du dich fühlst auf der Autobahn und auf einmal Fehler Meldung und Notlauf program :thumbdown:

    Die Wartungsintervall war auf mein Auto bezoge, das nach 30.000 m -> 30km (bzw. 1h nach Übergabe) zu stehen kam. ;)


    Wie man sich da fühlt kann ich mir ansatzweise Vorstellen.

    Grandland Ultimate topasblau/schwarz 1.2l Benziner mit AT & AHK, Panoramadach, Abstandstempomat :love:
    Bestellt: 30.05.18 EZ: 05.12.18 Navi-Update: 11.0.0-r0