Beiträge von Armer Konrad

    Möglicherweise gelten die Einschränkungen für die verlinkten Schneeketten nicht. Es sind m.E. aber keine echten Schneeketten. Früher nannte man so etwas "Anfahrhilfen". Damit konnte man sich z.B. aus dem Tiefschnee befreien, wenn man sich festgefahren hatte. Für einen Dauereinsatz sind Anfahrhilfen ungeeignet.

    Nachdem diese Schneeketten überall (Opel, Hersteller, Verkaufsplattform) als Schneeketten beworben werden und auch der Ö-Norm 5117 und der UNI 11313 entsprechen, gehe ich als Endkunde davon aus das es auch Schneeketten sind. ;)

    Das wäre in meinen Augen aber durchaus sinnvoll gewesen, oder hast du diesen Text überlesen?Schneeketten.JPG

    Ups, das hatte ich echt überlesen, nachdem ich froh war endlich heraus gefunden zu haben was für Schneeketten passen :whistling:


    Jetzt war ich so verunsichert, das ich mal die Zulassungsbescheinigung 1 +2 und die COC durchgesehen habe.
    Meine Winterreifen 225/55 R18 sind nur in der COC zu finden, die anderen Dokumente sind jungfräulich was Räder/Reifen angeht und über Schneeketten steht erst recht nichts drin. :/


    Da soll noch jemand durchblicken X/

    Hallo zusammen,


    ich bin über die Opel Homeage gegangen und habe dort die pasenden Schnettketten für meine Winterreifen (225/55 R18) gefunden.


    https://www.opel-accessories.c…fen/Schneeketten/39092146


    Nachdem diese als Zubehör für das Fahrzeug angeboten werden, habe ich jetzt nicht nochmal in der BA oder im KFZ-Schein nachgesehen ob diese auch zugelassen sind.


    Kleiner Tipp am Rande, ich habe die selben Ketten durch Preisvergeleiche für 50% günsitger gefunden. 8o

    Wenn ich auf der Peugeotseite den folgenden Link hinter dem Gleichheitszeichen mit meiner Fahrgestellnummer vervollständige, bekomme ich die möglichen Updates angezeigt.
    (Bei mir sind das: Kartografie : 11.0.0-r0 19/10/18 und/oder Software: 21.07.16.32_NAC-r0 18/07/18 oder "Kein Update Verfügbar").

    Alles klar, dann war ich doch auf der richtigen Seite.
    Mich hatte es schon gewundert das daort steht "Kartografie: 11.0.0-r0 19/10/18 oder "Kein Update verfügbar" entweder gibt es ein Karten update oder nicht. ?(
    Aber das sich "Kein Update verfügbar" auf die Gerätefirmware bezieht, war mir nicht klar.


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    Wenn ihr ein 5.0 habt macht die neuste Software von der Peugeot Seite rauf ich habe keine Probleme seitdem. Hatte am Anfang so ein kurzen elektronischen Aufschrei seitdem ist Ruhe.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Hi @Thor,
    meinst du das Update für die Karte im Navi oder ein anderes?
    Ich habe auf der Peugot seite nur das für die Karte gefunden.


    Gruß Konrad

    So, nun ein Update zu meinem GLX.
    Bestellt hatt ich damals Ultimat als noch Wireless-Charging Serie war, bekommen habe ich ihn jetz ohne, dafür aber mit der 8-Gang Automatik statt mit 6-Gängen.
    Da nehme ich lieber die 2 Gänge mehr und verzichte auf das Feature das mit meinem iPhone wahrscheinlich doch nicht funktioniert. ;)

    Na dann wünsche ich dir alles gute mit dem GLX und jetzt im Winter die nötige Bodenhaftung.
    Da sieht man mal das es auch schnell geht wenn nötig-> schönen Urlaub mit Grandy !


    Ps sei vorsichtig mit den Smileys sonst ziehst Du Dir den Unmut gewisser Mitglieder auf Dich -grins

    Danke für den Hinweis mit der nötigen Bodenhaftung. ;)
    Ich habe nachdem ich endlich die Reifengröße von den Winterrädern ablesen konnte auch gleich Schneeketten bestellt, man kann ja nie wissen. :whistling:



    Danke für den hinweis mit Smileys, aber ersten habe ich schon einen Beitrag nur mit den Dingern hinbekommen :thumbup: und 2. finde ich das ein bis zwei gut verträglich sind und den Text zwischen den Zeilen gut Transportieren :D .

    Unglaublich aber wahr.... der GLX ist endlich zuhause. <3
    Überraschender weise ging auf einmal alles schneller als gedacht. 8o
    Und was mich noch mehr überrascht, er hält wikrlich mehr als 30 KM :thumbup:
    Ich durfte ihn sogfar schon selbst fahren :saint: und musste festtellen das er sich sehr sehr angenehm fahren lässt, kein Vergleich zum Zafira B (Der durch ihn ersetzt wurde) und unserem 2. Wagen Adam. :saint:
    Wollen wir hoffen das er hält :D


    Nun zur wichtigen Frage, was war kaputt :?:


    Die Laut dem Service-Berater war es ein Injektor und zwei Zündkerzen :huh:


    In diesem Sinne, Thema closed :!: