Beiträge von Armer Konrad

    Hallo zusammen,


    gestern durften wir endlich unser Auto in Empfang nehmen.
    Der erste Eindruck war atembraubend. Frau und Kinder waren begeistert.
    Meine Frau verschwand sofort auf dem Fahrersitz und das obwohl laut Ihrer Aussage das Auto viel viel zu groß ist. (so soll es doch sein :) )
    Die erste Fahrt durch den Feierabendverkehr war genial, der kleine Benziner mit der Automatik, ein Traum, das lauteste (von den Kindern mal abgesehen) waren die Abrollgräusche der Winterreifen.


    Doch kurz vor der Haustüre, auf der Landstraße zwischen zwei Orten passierte es.
    Ein "bing" im Display erschien die Meldung "Motorfehler: Fahrzeug anhalten". ?( und schon musste meine Frau in einen Feldweg einlenken.
    Frau und Kinder legten die leten Meter zu Fuß nach Hause zurück und ich rief bei der Opel-Hotline an.
    Die nette Dame nahm alles auf und als es um den Kilometerstand ging, dachte sie erst ich hätte den Tageskilometerzählen abgelesen :P


    Nach netten Telefonaten mit der Opel-Hotline, kam der ADAC zur ersten Diagnose.
    Ergebnis Fehler P1337 - Verbrennung Zyl. 1 und P12A1 - Einspritzventil 1 :cursing:


    Danach kam noch ein Abschleppwagen und hat ihn zum nächsten Händler gebracht.
    Dort steht er nun und für uns heißt es abwarten und Glühwein trinken. :whistling:


    Hat von euch auch schon diese Fehler gehabt? Auch gerne mit mehr Laufleistung als 30 km melden ;)


    Gruß Konrad

    So, heute habe ich den Händler mal kontaktiert ob es bei dem Liefertermin am 28.11. bleibt und siehe da... seit gestern steht er bei ihm auf dem Hof 8o
    Morgen schaue ich mal bei Ihm vorbei und dann klären wir den Rest.
    Jetzt bin ich mal vorsichtig optimisitsch das ich ihn Ende nächster Woche zuhause habe :thumbup:

    So die Woche ist nun rum und was soll ich sagen...


    ich war zu optimistisch. X/


    Da Papiere sind noch immer nicht da, aber nächste Woche soll ich wohl bekommen. :huh:


    Da werde ich wohl doch noch in Geduld üben müssen. :m0001:

    Da er schon beim Hädnler ist und ich nur noch auf die Papiere warten muss, wird es sich dann Zeigen wenn ich ihn habe. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. :whistling:
    PA-Nummer habe ich nie bekommen.

    Ich habe die Ausstattungslinie Ultimate bestellt, da ist es wenn mich nicht alles täuscht mit drin.
    Die Frage kommt nur daher, da ich mal gelesen hatte das angeblich das iPhone nicht mit der Ladeeinheit in der Mittelarmlehne kompatibel ist.
    Da war was mit Position der Antennen/Empfänger wenn ich mich richtig erinnere.

    Habe meinen GLX gestern in Empfang genommen. Iphone 8 funktioniert einwandfrei. Homebutton nach oben. Läuft. :)

    Wo ist denn bei dir die Ladeeinheit verbaut?
    Bei dem Testwagen den wir im Mai hatten war diese unter der Mittelarmlehne.
    Als ich Freitag unser Auto vorab beim Händler schon mal begutachten konnte, war dort nichts und es sah so aus als ob die Ladeeinheit unterhalb vom Radio bei der USB-Buchse ist.


    So, heute habe ich den Händler mal kontaktiert ob es bei dem Liefertermin am 28.11. bleibt und siehe da... seit gestern steht er bei ihm auf dem Hof 8o
    Morgen schaue ich mal bei Ihm vorbei und dann klären wir den Rest.
    Jetzt bin ich mal vorsichtig optimisitsch das ich ihn Ende nächster Woche zuhause habe :thumbup: