Steuerklasse des Opel Grandland X

  • Auto.jpg


    Zum Thema E-Autos :cursing:

    Glaube es mir, das E-Auto wird nicht die Zukunft sein und wird sich auch nicht durchsetzen. Überlege mal ganz genau, wenn eines Tages alle Millionen Fahrzeuge am Stromnetz hängen, dann wird das Netz zusammen brechen. Ausserdem wird eines Tages der Strom knapp werden.

  • Hallo in die Runde..


    schon mal überlegt das die weltweiten Ressourcen, welche benötigt werden um E-Auto´s zu bauen wie zum Bsp. Lithium oder halt alle seltenen Erden,
    erstens in Ländern vorkommen die ich persönlich und mal vorsichtig gesagt als "instabil" bezeichnen würde (Ende der politischen Diskusson meinerseits)
    und dann auch nur für ca. 25% der momentan weltweiten vorhanden Autos reichen. Also wenn der Austausch der momentan auf der Welt fahrenden
    Auto´s aktuell 1:1 erfolgen würde dann wird dies sowieso nichts.


    Also nach Zukunft klingt dies für mich nicht... Aber diese haben u.a. die deutschen Autobauer, imho, sowieso verschlafen.


    LG aus L.E.


    :m0043:

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • ...wenn sich endlich der Wasserstoff durchsetzen würde...
    Ein gescheides Tankstellennetz, dann würde ich das glatt in Erwägung ziehen - statt E-Auto.
    Weil was da "raus" kommt nur Wasserdampf ist.


    Die mit den E-Autos sollten sich mal überlegen, wo die Kilos an Lithium ihrer Batterien unter enormer Umweltschädigung herkommt.
    Über die Abbaubedingungen" der Leute rede ich erst gar nicht.
    Beim Politikum gebe ich samsonsoft vollkommen Recht.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Das mit den E Autos gibt sowiso ein Problem,unser Elektriker hat mir erklärterklärt mehrere
    Leute in einer Straße nebeneinander gleichzeitig laden hält das Netz nicht aus.Einige Batteriehersteller wollen von der Lithium Batterie wieder weg.Die neue Technick soll eine Kohlebatterie bringen,die mehr Leistung bringt und länger hält.Dann brauchen wir diese Rohstoffe (Lithium,Kobalt) usw. nicht mehr.Sind dann auch nicht so gefährlich wegen Brandgefahr.

  • Wasserstoff wird sich nicht durchsetzen , ist viel zu gefährlich in der Lagerung, Transport ect., aufwendig in der Herstellung.
    Ich hab keine Lust auf eine Hindenburg 2.0!
    Weil du schreibst kein E-Auto....was meinst du mit was ein Auto mit Wasserstoff und Brennstoffzelle betrieben wird? Wasserstoff direkt zu verbrennen ist Quatsch geht viel zu viel Energie verloren, viel zu hohe NOX Werte, die müsste man ebenfalls erst mal in den Griff bekommen.
    Die Brennstoffzellen hingegen wird schon Zukunft haben, allerdings nicht mit Wasserstoff betrieben sondern mit Ethanol z.B.

  • Ein Tankstellennetz mit Wasserstoff ist viel weniger Aufwand als es wäre E-Ladestellen aufzubauen.
    Und vor allem kann die ganze Anschluss Industrie weiter ihre Getriebe usw. produzieren anstatt den PKW auf Gabelstaplertechnik umzustellen.


    Sowohl die Brennstoffzelle als auch der Wasserstoffverbrennungsmotor sind fertig entwickelt, und liegen im Prinzip schon seit Jahrzehnten in der Schublade.


    Wir werden jetzt wieder eine einseitige Verlagerung auf "Elektro Elektro" unter Ignoranz der Realität sehen, und wenig später wird man wieder alles komplett umdrehen, schließlich sind die Batterien ja auch irre gefährlich, Schadstoffe, Recycling usw. usw. böse chinesische Importmodelle die das alles viel besser und billiger machen usw.


    Dann Klappe wieder zu, paar kleine Massenentlassungen bei VW, die sind ja dran gewöhnt. - Und dann kommen Fahrzeuge die mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden können. der Verbrennungsmotor wird sich verändern, aber er wird bleiben.

  • Verstehe nicht warum immer nur die Neuzulassungen teurer werden. Da will man sich wohl nicht mit dem "normalen" Volk anlegen.
    Wäre man konsequent, würde man die ganzen alten Qualmkisten ala VW T3 teurer besteuern...

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • sei froh das wir jetzt einen geholt haben
    warte wenn die jetzt auf 4€ hochgehen
    Das wird doppelt so teuer


    2,00 EUR x 16 angefangene 100 ccm = 32,00 EUR plus
    2,00 EUR x 77 g/km über 95 g/km CO2 = 154,00 EUR
    Also 186,00 EUR

    rechne mal aus was dann passiert

  • Verstehe nicht warum immer nur die Neuzulassungen teurer werden. Da will man sich wohl nicht mit dem "normalen" Volk anlegen.
    Wäre man konsequent, würde man die ganzen alten Qualmkisten ala VW T3 teurer besteuern...

    Wenn die Kfz-Steuer so weiter steigt lohnt es sich demnächst satt einer Neuzulassung einen Stinker zu kaufen, denn die "Qualmkisten" werden steuerlich begünstigt: Wenn die Voraussetzungen stimmen, gibt es ein H.Kennzeichen (pauschale Kfz-Steuer 191,73 EUR) =O