Beiträge von GLX84

    Es geht definitiv, es muss nur eine mit Ahnung machen . Hatte bei zwei Autos die Kunststoffteile lackieren lassen. Such dir einen guten Lackierer und schau nicht als erstes aufs Geld. Am besten die auch in der Tuning szene lackieren, die haben es meistens besser drauf als solche 0815 Autohaus Lackierer. ;)

    @Diesellotte
    Opel bezahlt keinen Ersatzwagen, da das Auto fahrbereit ist.
    Die Werkstatt hätte mir für kleines Geld die paar Tage die wir weg waren nen Zafira gegeben.
    Von Opel selbst kommt man einen feuchten dreck.
    Und das noch in der Garantiezeit. Es ist ein Trauerspiel.
    Ich kenn den Werkstatt Meister/Betriebsleiter Persönlich, wir sind sehr gute Bekannte/Freunde. Er sagt auch es wird immer schlimmer. Ob es solche Dinge sind, oder irgendwelche Verfahren die im Hintergrund laufen.
    Seine Aussage " 45 Jahre Opel und ich habe zum Glück nicht mehr lange bis zur Rennte, wenn ich mir das so anschaue bin ich echt froh"
    Mein Händler nimmt Stück für Stück Opel komplett aus den Autohäuser raus das sind 32 Autohäuser.
    Grund bei denen hauptsächlich die Vertrags Konditionen und Auflagen die PSA den Händlern gib. 8|:S

    Ich wunderte mich, warum die Kiste im Innraum auf einmal so heiß wurde!
    Nach sage und schreibe 15.000km und 10 Monaten ist bei meinem GLX vom Klimakompressor die Welle abgerissen. ?(
    Laut meiner Werkstatt (die nicht grad klein ist) hatten sie das nach dieser kurzen Laufzeit noch nie.
    Grade bei diesem Wetter mega genial.
    Der Familien Kurzurlaub stand natürlich auch vor der Tür, mit Aufofahrt auf der Autobahn bei über 30°, JIIIPIIIII. Erinnerte mich an die 80/90er. 8):D
    Das geilste ist allerdings, meine Werkstatt (Opel Vertragshändler) bekam erst die Reperatur Freigabe seitens Opel nicht, warum auch immer.
    Nach der Freigabe nun endlich, bekommen sie die Teile nicht bei. 8|:cursing:
    Seit dem Opel zu PSA gehört, ist das alles eine reine Katastrophe, wenn das so weiter geht, war das nach 9 Opels der letzte den ich mir kaufte.


    Könnt ihr mir sagen ob es eine Frist gibt, in der so ein Schaden behoben sein muss?
    Ich bin mittlerweile schon richtig angepisst, mir steht es echt oben.
    Das Auto bleibt mittlerweile nur noch stehen, weil es durch das Glasdach ohne Klima, nach längerer Zeit einfach unerträglich heiß wird, trotz geschlossenem Rollo.

    @eagleray84 seit der Übernahme von PSA ist die Kommunikation zwischen Händler - Opel - PSA so absurd schlecht und schwierig gestaltet. Nur ein Beispiel: Bei GM hat der Händler das Telefon in die Hand genommen und hätte Opel direkt angerufen, dürfen sie heute nicht mehr, sämtliche Anfrage haben schriftlich zu erfolgen.


    Die sind total bescheuert. :D

    Hallo,
    ich bekomme nächste Woche meinen Grandland Hybrid 4 weiß jemand ob es schon eine passende Anhängerkupplung gibt? Bei der auf der Opel Zubehör Seite angezeigte Kupplung steht nicht für Hybrid 4 geeignet.


    Gruß

    Ich haben meinen damals auch nachrüsten lassen. Ich haben mir damals mir meinen GLX zusammen gestellt und da meinte der Verkäufer, genau so einen haben sie schon Vorbestellt nur ohne Anhängerkupplung (kürzere Lieferzeit), er würde diese aber dann nachrüsten lassen. Gesagt getan.
    Nur die Anhängerkupplung war lange nicht lieferbar und ich denke mal in der jetzigen Situation wird da nichts vorhanden sein. ?(

    Das ist ja hier stellenweise genauso ein Kindergarten wie in anderen Foren.
    In den alten Wandlerautomatikgetrieben gab es schon immer Magnetventile. Und auch in den modernen 8-Gangautomatiken sind sie im Einsatz. Ich gehe mal davon aus, daß die Grandland X 8-Gangautomatik ähnlich funktioniert wie die im Insignia. Siehe hier, da sind auch Ventile verbaut.



    Gruß Rudi

    Na dann herzlich willkommen im Kindergarten, dann hast du ja noch gefehlt. :thumbup:

    Was "freue" ich mich wieder auf den Sommer, wenn einem die Klima egal bei welcher Einstellung die kalte Luft mitten in die Fresse bläst.
    Noch nie ein Auto gehabt mit so einer beschissenen Heizung/Klima.
    Dieses Auto ist mittlerweile ein einziger Kompromiss.

    Ich habe mittlerweile folgende Stellungnahme von der Opel Technikabteilung:


    Guten Tag
    Hier ist vom Stand der Serie auszugehen.
    Nach NCAP Vorgaben darf die Geschwindigkeitsanzeige nur eine gewisse Dauer je nach Geschwindigkeit das Schild anzeigen.


    Da ich mit der Antwort nicht zufrieden war habe ich ein weiteres Ticket über https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html erstellt. Hier wurde mir dann die oben zitierte Aussage bestätigt, weitere Details wurden aber nicht erläutert. Opel ist mit dieser Antwort zufrieden und das Ticket wurde offiziell geschlossen.

    Was ein BULLSHIT.... :D "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" oder wie???
    So ein Quatsch hab ich noch nie gehört. Die VZ wurden bei meinem Insi und beim GLX angezeigt bis ein neues VZ kommt. Funktioniert bei mir 1A, kann mich nicht beschweren.