Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • Ich kann alles lesen bin sehr zufrieden kann diesen ganzen Blödsinn hier nicht verstehen . Schon allein die Meldung kaufe mir keinen Opel mehr wegen zu kleiner Temperatur Anzeige . Komm verkauft euren Opel und geht zu anderen echt peinlich .

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Peinlich ist auch, daß beim Hybrid4 die obere Reihe im Display einheitlich weiße Zahlen, Zeichen und Buchstaben hat und bei den Fronttrieblern die Temperatur-Anzeige schlecht lesbar ist, weil sie in dunkelgrau gezeigt wird.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Schon allein die Meldung kaufe mir keinen Opel mehr wegen zu kleiner Temperatur Anzeige

    Ich denke das sind " falsche Nachrichten" kein User hat dies so geschrieben. Wenn GLX Benutzer mitteilen was an dem Fahrzeug für Unzulänglichkeiten auffallen ist das in einem GLX-Forum doch in Ordnung.
    Fehler die vielen Usern auffallen sind ja vorhanden und kein Blödsin und auch nicht peinlich, wenn sie es mitteilen. Es hätte als Aussage gereicht " ich kann das Display gut lesen" alles weitere hat mit dem GLX
    nichts zu tun. ?(

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • @Methusalem
    :huh::huh: Lesen und verstehen ne... :P:D
    Ich schrieb "....dafür muss man kein Auto kaufen was über 100tausend kostet...." vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen "um dies technisch inovation erleben zu können", damit ihr es versteht. :rolleyes:


    Ich hab nicht geschrieben das der GLX 100tausend gekostet hat. :rolleyes:

  • @Methusalem
    :huh::huh: Lesen und verstehen ne... :P:D
    Ich schrieb "....dafür muss man kein Auto kaufen was über 100tausend kostet...." vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen "um dies technisch inovation erleben zu können", damit ihr es versteht. :rolleyes:


    Ich hab nicht geschrieben das der GLX 100tausend gekostet hat. :rolleyes:

    Danke für den klärenden Hinweis.
    Da wir hier im GLX Forum sind, geht man aber ganz natürlich von einem Bezug zum GLX aus. Es sei denn, es wird explizit von einem anderen Hersteller oder Modell geschrieben.
    So geht es mir jedenfalls.


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • @Methusalem
    :huh::huh: Lesen und verstehen ne... :P:D
    Ich schrieb "....dafür muss man kein Auto kaufen was über 100tausend kostet...." vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen "um dies technisch inovation erleben zu können", damit ihr es versteht. :rolleyes:


    Ich hab nicht geschrieben das der GLX 100tausend gekostet hat. :rolleyes:

    Ich hatte schon verstanden wie es gemeint war, wollte aber einen kleinen Scherz machen. Aber dir sind die Smileys in meinem Beitrag wahrscheinlich entgangen. :)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wegen der Diskussion hier im Forum:


    Habe gestern Nachmittag mal explizit bei unserem GLX nachgesehen.
    Es ist tatächlich schrecklich. Wie kann man nur eine dunklegraue Schrift auf dem schwarzen Hintergrund wählen und dazu noch so klein? ?(


    Dem Pfuscher...äh Entwickler...sollte man mal kräftig in den Ars... treten. :cursing:

  • Es ist natürlich sehr ineressant, dass es beim Hybrid anders ist. Also muss es ja jemandem aufgefallen sein - wenn es denn keine zufällige Mutation ist.
    Das nährt die Hoffnung, das die bessere Lesbarkeit beim nächsten Systemupdate vielleicht doch ihren Weg in unsere Augen findet...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...