- @Benny Magnetventil, Magnetschalter....merkst de selbst oder???
Beiträge von GLX84
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@Benny du warst in einer Werkstatt und nicht bei Opel.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, mit Fakten....
Aber danke fürs Gespräch, wenn man keine Argumente mehr hat, wird man persönlich.
Das kennt man hier mittlerweile zu gut. -
Das ist nicht richtig. Zahn auf Zahn das war mal ganz früher beim Schaltgetriebe, war aber selten, aber nicht bei der Automatic.
So wie ich den Meister von der Werkstatt verstanden habe, gibt es direkt ein Magnetventil am Getriebe und ein Kontaktschalter der den Wahlhebel freigibt. Mehr darüber kann ich erst nächste Woche sagen.Warum soll Zahn auf Zahn nicht gehen? Es ist ein Getriebe mit Zahnräder, also würde das durch aus gehen.
Und wie soll bitte eine Magnetventil den Wahlhebel blockieren, das ist ja totaler Quatsch
So was hab ich ja noch nie gehört.
Du weißt schon was ein Magnetventil ist??? -
Das ist die Mechanik. Das fühlt sich dann an als würde was bei den Planetenradsätze blockieren oder die Zahnräder stehen aufeinander. Lässt man die Bremse etwas los so das er ein bisl rollen kann, egal ob vor oder zurück, dann kann man die Positionen wieder ohne Probleme wechseln am Wahlhebel. Nur wenn das Auto exakt grade steht wie in meinem Carport z.B. da rollt das Auto keinen mm dann bekommt man auch den Wahlhebel nicht von P auf R gestellt, das geht dann nur mit Gewalt.
Mittlerweile habe ich gelernt mit dieser extrem nervigen Sache umzugehen, so das man es eben verhindert. Ich bin aber der Meinung das darf so nicht sein und ist ein Fehler das Getriebes.
Hat das bei anderen AM noch nie gehabt. -
Wenn ich morgen dran denke versuche ich es mal.
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@Xaser1987
welche Lumenzahl hast du verbaut?
Die kalt weiß würde ich eher als etwas unangenehm im dunkeln empfinden, oder???....also zumindest kommt mir das auf dem Bild so vor. -
Aus diesem Talent solltest du etwas machen.
Konkret ging es um den Hyundai Genesis 1. Generation damals, im konkreten Fall war die reine Karosserie auch leichter als beim alten A8D2 (dessen größere und schweren Nachfolger ja keine reinen Alu-Karossen mehr sind)
Was meinst du was mein Beruf ist...
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Was für ein Vergleich? Ein SUV ähnlicher Preisklasse aber mit 3 Tonnen Anhängelast statt nur 2 und noch weniger und Allrad...Schau mal was es da sonst noch so gibt... sehr sehr wenig.
Welcher "Chinarost"?
SsangYong ist ein Hersteller aus Korea, und die Koreaner, besonders Hyundai/Kia sind im Stahl-Karosseriebau Weltspitze, die schaffen nämlich mit Stahl leichtere und Verwindungssteifere Karosserien zu bauen als das andere hier mit ihren zusammengeklebten Alukarosserien etc. hinbekommen."Rostenden" Stahl kann man übrigens schweißen... Probier das mal mit Alu... Und ja, Alu "rostet" zwar nicht, aber die Korrosion und Oxidation heißt halt anders, der Alufraß insbesondere die Kontaktkorrosion ist ein Problem, d.h. selbst bei Autos mit Vollalu-Karosserie gibts dann Löcher in Scheibenrahmen usw. viel Spaß da bei der Reparatur.
PSA macht das aber schon immerhin so gut im Gegensatz zu Pseudopremium das sie nur die austauschbaren Anbauteile mit sowas machen und die wichtige Grundkarosse in Ruhe lassen.
Mit Stahl erreicht man 1:1 immer eine bessere Verwindungssteifigkeit welch ein wunder, aber leine leichtere Karossen wie mit Alu..., träum weiter.
Das zeigst du mir mal.
Ich schweiße dir ein Alurahmen der ist verwindungssteifer und um einiges leichter wie ein Stahlrahmen.
Ich schweiß dir Alubleche genau so wie Stahlbleche zusammen. -
@Datehunter hab dir eine PN geschrieben.
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Bei dem Behördenrabatt, gehn die 30% vom gesamt Netto ab.
Da ist egal was man rein nimmt oder nicht. IMMER auf den vollen Preis inkl. Zubehör.