Alles anzeigenHallo,
wir haben unseren seit Dienstag in der Werkstatt stehen.
U.a. wegen des Fernlichtassistenten.
Er hat nach dem letzten Werkstattaufenthalt von 3 Wochen (Zierleisten u.a.) leider nicht mehr funktioniert. Die Lampe am Hebel ging auch nicht mehr und im Display kam auch kein Zeichen mehr.
Ich habe jetzt für die Zeit einen Leihwagen.
Es dauert so lange, weil Opel angeblich nur noch per E-Mail mit Opel/PSA kommuniziert. Und somit wartet man ewig auf eine Antwort.
Dann will PSA immer wieder Daten übermittelt haben um weitere Schritte freizugeben. Und das dauert wieder Std./Tage.
So eine Kommunikation habe ich noch nirgends mitbekommen, deshalb stehen unsere GLX auch immer so lange in den Werkstätten, oder?!!
Auf jeden Fall sind die Werkstatt und auch ICH dadurch ziemlich genervt!!
Wollte es nur mal loswerden.
Peter
Ich bin sehr gut mit einem Betriebsleiter einer großen Opel Kette befreundet und er meint seit dem PSA das Sagen hat, ist die Kommunikation ein reine Katastrophe. Das mit den E-Mail kann ich dir bestätigen, keiner darf PSA/Rüsselheim mehr per Telefon Kontaktieren, es MUSS alles via E-Mail gehen. Und das dauert dann sehr sehr lange. Deswegen haben unter anderem grade bei uns in der Ecke viele Autohäuser von Opel mittlerweile Abstand genommen oder haben die Verträge auslaufen lassen.
Bei der "Autohaus Kette" wo mein Bekannter arbeitet sieht es ähnlich aus. Diese waren unter GM ein reines Opel Autohaus, eins zwei VW Autohäuser dabei. Seit Opel PSA ist hat die Kette nur noch knapp 40% Opel, der Rest ist alles VAG.Kommunikation ect. und die neuen Verträge wären eine reine Katastrophe.
Ich bin mal gespannt wo das alles endet.