Beiträge von UltimateBoii

    Würde mir wahrscheinlich per Privatleasing einen Hybrid-Kombi von Skoda/KIA & Co..


    1.) Warum Leasing? Sehr günstig mit E-Prämie + keine Ahnung wie Langlebig a.) die Umwelt-/Elektrostrategie & die Komponenten sind.

    2.) Warum Kombi? Passt mehr rein + im Regelfall günstiger.


    Ich bin aktuell super zufrieden mit dem GLX und werde ihn auch fahren bis es sich nicht mehr rechnet - trotzdem würde ich, zum aktuellen Zeitpunkt mich anders entscheiden.

    Bekommen Nachwuchs und das ändert viele Ansichten. :)

    Bin auch , immer noch, super zufrieden mit dem Grandland.

    Er wird sehr schnell warm im Winter, ist und bleibt komfortabel, Bluetooth-Verbindung als auch Abstandstempomant funktionieren auch tadellos.


    Man könnte sich vielleicht eine bessere Geräuschisolierung wünschen, aber gemessen am Preis (ein X3 kostet nackt mehr als ein Ultimate), kann man sich nicht beschweren.


    Ich wünsche mir eigentlich nur, dass er ohne große Schäden seine 8-10 Jahre hält, dann bin ich glücklich. :)

    Hallo Community,


    da wir schon vom Insignia due Rückfahrkamera gewöhnt waren, hat auch unser Grandland X Hybrid 4 eine. Heute dann lange Bauplatten transportiert - mit halb geöffnetem Kofferraum.

    Blöde Frage, aber wie haltet ihr den Kofferraum halb geöffnet und wo befestigt ihr z.B. den Gurtspanner?
    Ich hab mal versucht ein Sofa zu transportieren, aber den Gurtspanner konnte ich a) nirgends ernsthaft befestigen und b) hat sich die Heckklappe immer wieder von alleine geöffnet, obwohl ich alles in den Einstellungen deaktiviert habe?!

    Also ESD für den 1.6 er selber sollte jetzt nicht so das Problem sein, das ist eh im Prinzip nur dieser "Kasten", und unterm 508 und 308 schaut das nicht wesentlich anders aus.


    Ah ja, was man "klanglich" ungefähr erwarten kann..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (klingt mehr wie ne Turbine, oder als ob der Turbo schon erste Schäden hat :D)

    Hört sich mit am besten an - da wird allerdings nicht mehr viel in der Abgasanlage sein. Zumindest bei den BMWs musste man VSD/MSD+ESD ausräumen damit man den Turbo auch hinten gehört hat :D


    Kann jemand etwas zum Aufbau der Abgasanlage im 1.6T Benziner sagen?
    Ich find per Google nicht mal Ersatzteile, um mir zu erklären was da verbaut ist. VSD/MSD? Wo sitzt der Benzinpartikelfilter?


    Bin an keinen Arbeiten interessiert, weil ich mir den Aufwand nicht mehr mache - verstehen möchte ich es allerdings trotzdem. :)

    Thema ist definitiv interessant.
    Mit dem 1.6T + einem qualitativ hochwertigen ESD lässt sich auch sicher so etwas wie Motorensound entlocken.


    Das ist dann auch kein Lärm ;)


    Leider scheint es selbst für den Peugeot 3008 keine Fertiglösungen zu geben.
    Per Einzelabnahme wird es mir dann aber - wie bereits erwähnt - zu aufwendig/teuer. :/

    Macht Ihr immer den Tankstutzen mit voll bis zum überlaufen,
    oder beendet das Tanken wenn abschaltet ?

    Ich höre dann auf.
    Ich fahre keine 500 km-Strecken und wer auf den zusätzlichen, halben Liter angewiesen ist, hat andere Probleme. :D

    Vielleicht kann man es besser nachvollziehen wenn man weiß, dass verschiedene Qi Standards verbaut wurden. Anfangs noch ein älterer Standard, mit welchem nur ältere Samsung Handys und noch keine iPhones laden konnten (iPhones konnten erst mit späteren Modellen kabellos Laden).Solch eine Version ist noch bei mir verbaut ( 04/18) und somit kann ich kein iPhone laden. Die neueren Modelle des Grandland und somit auch die erweiterte Version des Qi Standards, läd natürlich auch iPhones im GLX.

    Dann sollte man mit der Info den Thread abschließend sperren oder die Aussage zumindest in irgendeiner Form anpinnen. :)


    @Marco73 : Kein Problem.


    Zitat

    Wireless Charging Qi verwendet eine resonante induktive Kopplung zwischen dem Sender (Ladestation) und Empfänger (Mobiltelefon). Vom Sender geht ein regelmäßiges Überprüfungssignal aus, das durch Kapazitäts- oder Resonanzänderung erkennt, ob sich ein zu ladendes Gerät auf der Qi Wireless Charging Ladestation befindet. Der Sender moduliert die Ladung und überprüft die Kompatibilität zum Qi-Standard.
    Ist die Qi Kompatibilität und die Notwendigkeit der Energieübertragung gegeben, wird der Lade-Vorgang per Induktion initiiert. Während des Ladens bleiben Sender und Empfänger ständig in Kontakt und wechseln in den Standby-Modus, sobald das Gerät vollständig geladen ist. Der große Vorteil ist, dass die Qi Ladestation nur dann aktiviert wird bzw. Energie überträgt, wenn sich ein kompatibles Gerät auf der Qi Ladestation befindet, welches Energie benötigt.
    Durch diese Technologie und die sehr gute Abschirmung der Sende- sowie Empfangsspule wird elektromagnetische Strahlung grundlegend verringert.