Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

  • Würde mir wahrscheinlich per Privatleasing einen Hybrid-Kombi von Skoda/KIA & Co..


    1.) Warum Leasing? Sehr günstig mit E-Prämie + keine Ahnung wie Langlebig a.) die Umwelt-/Elektrostrategie & die Komponenten sind.

    2.) Warum Kombi? Passt mehr rein + im Regelfall günstiger.


    Ich bin aktuell super zufrieden mit dem GLX und werde ihn auch fahren bis es sich nicht mehr rechnet - trotzdem würde ich, zum aktuellen Zeitpunkt mich anders entscheiden.

    Bekommen Nachwuchs und das ändert viele Ansichten. :)

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Ich würde wieder zu KIA wechseln. hatte 2 x KIA Sportage Benziner über 12 Jahre lang., zuletzt mit Allrad. Wenn es den Sportage als Plug in gegeben hätte und mir bei einer Probefahrt die Motorisierung auch gefallen hätte. So hatte ich nur den Vergleich mit dem Niro als PHEV und da hat mir der lahme Motor gar nicht zugesagt. Schon wegen der 7 Jahre Garantie, auch Mobilitätsgarantie, dem kostenlosen Naviupdate für die 7 Jahre und der Werkstatt in meiner Nähe.

    So werden wir nun wohl den GLX als (vor-)letztes Auto noch eine Weile fahren.


    Schönen Feierabend allen gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Ich würde auch wieder den Grandland x fahren wollen. Habe seit 30 Jahren nur Opel gefahren und da es warscheinlich mit Opel weiter geht und der Hauptgrund ist, meine Frau hatte bei Opel gearbeitet, das es immer bei Ersatzteilen und Reperaturen Vorteile für uns gibt, auch noch im Rentenalter. Also OPEL.:thumbup:


    Schönen Abend noch.

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

  • Sicher?

    Als Herstellerwerke von Stellantis-Fahrzeugen so lange, wie die Fertigungsstätten profitabel sind.

    Jedenfalls lese ich das aus den letzten Verlautbarungen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang