Beiträge von UltimateBoii

    Vielleicht kann man es besser nachvollziehen wenn man weiß, dass verschiedene Qi Standards verbaut wurden. Anfangs noch ein älterer Standard, mit welchem nur ältere Samsung Handys und noch keine iPhones laden konnten (iPhones konnten erst mit späteren Modellen kabellos Laden).Solch eine Version ist noch bei mir verbaut ( 04/18) und somit kann ich kein iPhone laden. Die neueren Modelle des Grandland und somit auch die erweiterte Version des Qi Standards, läd natürlich auch iPhones im GLX.

    Dann sollte man mit der Info den Thread abschließend sperren oder die Aussage zumindest in irgendeiner Form anpinnen. :)


    @Marco73 : Kein Problem.


    Zitat

    Wireless Charging Qi verwendet eine resonante induktive Kopplung zwischen dem Sender (Ladestation) und Empfänger (Mobiltelefon). Vom Sender geht ein regelmäßiges Überprüfungssignal aus, das durch Kapazitäts- oder Resonanzänderung erkennt, ob sich ein zu ladendes Gerät auf der Qi Wireless Charging Ladestation befindet. Der Sender moduliert die Ladung und überprüft die Kompatibilität zum Qi-Standard.
    Ist die Qi Kompatibilität und die Notwendigkeit der Energieübertragung gegeben, wird der Lade-Vorgang per Induktion initiiert. Während des Ladens bleiben Sender und Empfänger ständig in Kontakt und wechseln in den Standby-Modus, sobald das Gerät vollständig geladen ist. Der große Vorteil ist, dass die Qi Ladestation nur dann aktiviert wird bzw. Energie überträgt, wenn sich ein kompatibles Gerät auf der Qi Ladestation befindet, welches Energie benötigt.
    Durch diese Technologie und die sehr gute Abschirmung der Sende- sowie Empfangsspule wird elektromagnetische Strahlung grundlegend verringert.

    Kann die Thematik null nachvollziehen.
    iPhone XS als auch Xiaomi Mi 9 (beide mit Hülle) funktionieren 1A.


    Kann mir höchstens vorstellen, dass die Funktion im Werk nochmal korrigiert wurde zwischenzeitlich und die ersten Auslieferungen nicht zu 100% funktionieren.

    Sehe ich genau so.


    Der Mehrverbrauch eines Porsche 911 an einem sonnigen Sonntag mit 230 km/h im Vergleich zu 120 km/h ist ein Witz gegen die CO2-Emission durch kilometerlange Staus das ganze Jahr über.
    Aber die Politik kennt eben nur Verbote und Steuern erhöhen.
    Für innovative Lösungen müsste man den Kopf benutzen und Menschen überzeugen...

    Beim privaten Rasen geht es doch meistens nur darum den Status zu zeigen(Porsche,M3 usw.)

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Status zeigen passiert eher in der Innenstadt mit 20 km/h.
    Wenn ich Sonntags einen Freund besuche und auf dem Heimweg keinerlei Verkehr habe, fahr ich gerne 200+ km/h - einfach um schneller zuhause zu sein und weil die Gegebenheiten es bieten.


    Finde deshalb auch den Ansatz mit der dynamischen Verkehrssteuerung gut (digitale Anzeigen mit dem Verkehr entsprechenden Tempolimit).
    Würde ich als Übergangslösung bis zu einem totalen Tempolimit gut finden. :thumbup:

    Ein Artikel dazu:
    https://www.cars.com/articles/…here-are-they-now-407297/


    Zitat

    Which Cars Have Wireless Android Auto?


    As of this writing, none. Wireless Android Auto is reportedly rolling out more slowly — and only on certain smartphones — versus its Apple counterpart. A few aftermarket stereos now offer wireless integration with certain compatible phones, but no cars for the 2019 model year offer factory wireless compatibility; all connections still require a USB cable. However, some cars could get wireless Android Auto as soon as the 2020 model year.
    Android is “actively working with our OEM partners [that is, automakers] to roll out to vehicles soon,” said Ivy Chen, the communications lead at Google’s Android Auto division. “Wireless support by automotive OEMs will start to happen this fall.”


    Kurz: Kein Navi unterstützt aktuell Wireless Android Auto. Auch wenn Handy-Hersteller schön Werbung dafür machen.