• Wofür brauche ich denn nun wirklich ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen?
    Ich kann das ganze für und wider nicht mehr hören. Klar, Umwelt und Verkehrsdichte usw. leuchtet mir ein.
    Aber: Mitte August kam ich von Schillig an der Nordsee, 530 km 9 Stunden Fahrzeit bedeutet Durchschnitt 58 km/h (24 Baustellen)
    Ende Sep. nach Bonn 130 km in 2,5 Std = Durchschnitt 52 km/h (2 Baustellen)
    Jeweilige Höchstgeschwindigkeiten 130 km/h.
    Also, warum dann noch Tempolimit?
    Baustellen werden zur künstlichen Ausbremsung der Geschwindigkeiten in den Ferienzeiten aufgebaut, ohne nennenswerten Baumaßnahmen.
    Somit haben wir auch genug Limits.....
    Oh, ich vergas, die Grünen wollten ja mal wieder was sagen....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Sehe ich genau so.


    Der Mehrverbrauch eines Porsche 911 an einem sonnigen Sonntag mit 230 km/h im Vergleich zu 120 km/h ist ein Witz gegen die CO2-Emission durch kilometerlange Staus das ganze Jahr über.
    Aber die Politik kennt eben nur Verbote und Steuern erhöhen.
    Für innovative Lösungen müsste man den Kopf benutzen und Menschen überzeugen...

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Tempo 100 in der Niederlanden :!:
    Die greifen durch...


    Wäre mir aber auch zu langsam.


    Jetzt wird auch hier 120 gefordert.


    Weiter so :thumbup:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Geht in die richtige Richtung, auch die Ideen besonders den Dieselkraftstoff drastisch zu verteuern.


    Wir müssen erst die Wirtschaft zerstören damit wir den Sozialstaat abschaffen können, wenn das erledigt ist werden wir mit der Demokratie auch fertig.

  • und bis dahin freuen wir uns mit unseren schönen GLX - frei nach Ich will Spaß, ich will Spaß... (für die die vor 1980 geboren sind ;) !)

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Diesel- und Benzinpreiserhöhung = Autofahrer haben weniger Geld, dass sie ausgeben können.


    Dieselpreiserhöhung = höhe Transportkosten für Waren = Waren werden teurer = Menschen können sich weniger leisten

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Bevor man die Autofahrer so bestraft,muss man doch zuerst einmal das Schienennetz und den Öffentlichen Nahverkehr ausbauen.
    Damit wir als Autofahrer auch die möglichkeit bekommen einmal Umzusteigen.
    Bei uns im Nordspälzer Bergland bist du nur auf dein Auto angewiesen.
    Bahngleise und Busse wurden 1980 stillgelegt.
    Die fangen mit ihrer Politik hinten an.

  • Die Preise im öffentlichen Nahverkehr sind in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Die Bahnpreise ebenfalls.


    Mit dem Bus zur Arbeit zu fahren, scheidet aufgrund des Zeitaufwandes im ländlichen Bereich aus. Größere Einkäufe kann man ebenfalls nicht tätigen, wenn man mit dem Bus unterwegs ist.


    Der öffentliche Nahverkehr ist in den wenigstens Fällen eine Alternative zum Auto.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Naja, ich finde die Diskussion über ein Tempolimit, Benzinpreiserhöhungen usw. nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich heute auf die Autobahn fahre, ist das Krieg..... ein Krieg zwischen den Fahrzeugklassen und den Motorisierungen. Wenn ich mit Tempo 130 eine LKW Schlange überhole habe ich immer einen übermotorisierten BMW, Porsche oder Mercedes direkt an meiner Stoßstange und die Power LED Beleuchtung im Rückspiegel welche kundtun das sie das größere Fahrzeug haben und ich mit meinem Opel dringend die Überholspur räumen soll.
    Auch wenn ich vergleiche was mein Fahrzeug bei Höchstgeschwindigkeit an Kraftstoff benötigt und denn direkten Vergleich mit dem Verbrauch bei Tempo 120 hernehme, dann sind das bist zu 40 % an Kraftstoffeinsparungen und Schadstoffreduzierung. Eigenartiger Weise stehen manche dieser Fahrzeuge an der nächsten Ampel neben mir. Leider geht es bei unserer Gattung, namens Mensch, nicht ohne Verbote....... siehe Gurtpflicht, Rauchverbot, Helmpflicht usw..


    Ich bin somit für ein Tempolimit „130“, auch wenn es mir persönlich sehr schwer fällt, da ich sehr gerne mal weit über 200 fahre und wenn es mit einem meiner Motorräder ist.


    Zudem hat auch die nächste Generation ein Recht auf Leben und nicht nur wir....... und wer immer noch denkt der Klimawandel ist nicht von uns verursacht, der schaut momentan auf Brasilien, Australien, Norditalien, Nordfrankreich...... entweder verdursten oder ertrinken.


    Auch über eine Prüfung ab dem sechzigstem Lebensjahr sollte man nachdenken, für meinen LKW Schein muss ich seit Jahren zur Prüfung........ Seh-, Hör- und Reaktionstest...... sowie eine Stunde Theorie für die Neuerungen im Verkehrsrecht.


    Ich denke, dass geht uns alle an und wir sollten mal über den Tellerrand blicken.



    Ich wünsche allen ein schöne und besinnliche Adventszeit.


    Beste Grüße aus Regensburg ;):thumbup:

  • Auch bei einem generellen Tempolimit, wie schon bei den überwiegend vorhandenen Tempolimits, wird es Menschen geben, die rasen, nötigen und zu dicht auffahren. Das mit dem Krieg auf den Autobahnen kann ich bestätigen, ebenso wie gewagte Überholvorgänge und Raserei auf den Landstraßen. Unabhängig davon, scheint das Blinken ebenfalls aus der Mode gekommen zu sein.


    Darf alle fünf Jahre ebenfalls wegen dem LKW-Schein etliche Ärzte aufsuchen und habe durch die Bestimmung erhebliche Kosten am Hals. Ich finde das ziemlich diskriminierend, genauso wie die drastische Erhöhung der Versicherungsbeiträge ab einem gewissen Alter.


    Dabei sind es oftmals die jüngeren Autofahrer; Person welche beruflich von einem Termin zum anderen hetzen und Möchtegernrennfahrer, die andere Verkehrsteilnehmer durch ihre forsche und riskante Fahrweise gefährden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Datehunter ()