Sitzposition

  • bist nicht alleine, bei mir das gleiche, hat mich sehr, zum negativen, überrascht. Und je öfter du fährst desto schneller und schmerzhafter wird es. Dann rutscht du auf dem Sitz rum und versuchst dich schmäler zu machen als du bist...ich kann in mehreren Clubs bereits mitreden. X( . Aber offenbar gibt es doch GLX welche von all den Plagen nicht betroffen sind. Glückwunsch an alle die so einen haben.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Nein, mich ärgert nur derweilen das das überhaupt ein Problem ist. Dachte diese Sitze wären die Creme de la Creme unter den Sitzen. Sind sie nicht, zumindest nicht so. Habe eh einen Termin beim Händler, werd ihn mal danach fragen. Aber da wird nix bei rauskommen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Die Autotester aller Fraktionen loben die AGR-Sitze von Opel in den Himmel, tatsächlich sind sie aber nur für den "Mustermann"-Popo und -Rücken gut. Wer von den Normalmaßen abweicht kann Probleme haben. So war es bei mir und bei einer ausgiebigen Probefahrt haben meine Frau und ich schon die Problematik erkannt. Den normalen aufpreisfreien Komfortsitze fehlt es zwar an Seitenhalt (gemessen an den AGR-Sitzen), sind aber für kräftigere Staturen insgesamt bequemer. So jedenfalls mein Eindruck. Wer nicht gerade zu den Kurvenräubern zählt, sollte tatsächlich mal testen ob die Komfortsitze nicht die bessere und preisgünstigere Wahl sind.

  • Die Autotester aller Fraktionen loben die AGR-Sitze von Opel in den Himmel, tatsächlich sind sie aber nur für den "Mustermann"-Popo und -Rücken gut. Wer von den Normalmaßen abweicht kann Probleme haben. So war es bei mir und bei einer ausgiebigen Probefahrt haben meine Frau und ich schon die Problematik erkannt. Den normalen aufpreisfreien Komfortsitze fehlt es zwar an Seitenhalt (gemessen an den AGR-Sitzen), sind aber für kräftigere Staturen insgesamt bequemer. So jedenfalls mein Eindruck. Wer nicht gerade zu den Kurvenräubern zählt, sollte tatsächlich mal testen ob die Komfortsitze nicht die bessere und preisgünstigere Wahl sind.

    ...und damit hast du alles richtig gemacht. :thumbup: Dafür ist eine Probefahrt da. Ist doch logisch, dass es nicht bei Jedermann der ideale Sitz ist, ähnlich bei Matratzen oder auch Couchgarnituren.
    AGR (gesünder Rücken) ist wohl bei Rückenproblemen nicht zwingend der richtige Sitz kann aber sehr unterstützend sein. Ebenso die Konstitution der Gesäßmuskulatur ist entscheidend, ob es drückt an einem Beckenknochen oder nicht.


    Also ausreichend lange Probefahrt machen und dann bestellen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinen AGR-Ledersitzen, schlafe im übrigen auch auf einer festen Matratze. Die Sitze in meinem Antara waren dagegen zu weich. ;)

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Ich bin 1,83m, normale Figur, habe die AGR Ledersitze und bin überaus zufrieden damit. Bin zweimal eine Strecke von mehr als 500 km gefahren und nichts tat weh,
    drückte oder dergleichen. Habe auch eine Sitzposition gefunden bei der ich alle Instrumente sehen kann und bequem sitze.
    Nur ein kleines Problem habe ich, weiß nicht ob das jetzt in den Thread gehört aber es gehört auch zur Sitzposition;-)
    Ich habe Probleme mit der Bedienung der Lordosestütze. Der 4-Wege-Schalter ist ja eigentlich selbsterklärend, vorne drücken --> Stütze geht raus, hinten drücken --> Stütze geht rein,
    oben oder unten drücken --> Stütze geht runter oder rauf. Wenn ich aber unten oder oben drücke, dann geht die Stütze immer rein statt die Höhe zu ändern.
    Ist das normal so?

  • So hole den Thread wieder hoch.
    Habe jetzt auch einen GLX Innovation mit AGR Sitze und mir haben die Höcker auch extrem gestört nach längerer Fahrt. Wollte schon zum Sattler fahren, dann hab ich gesehen, das die Höcker nur runde Metallstäbe sind, die man vorne angreifen kann. Habe die Stäbe vorne durchgeschnitten und auf die Seite gebogen und Bingo perfekter Sitz für meine Oberschenkel. Hoffe habe jemanden geholfen.

  • So hole den Thread wieder hoch.
    Habe jetzt auch einen GLX Innovation mit AGR Sitze und mir haben die Höcker auch extrem gestört nach längerer Fahrt. Wollte schon zum Sattler fahren, dann hab ich gesehen, das die Höcker nur runde Metallstäbe sind, die man vorne angreifen kann. Habe die Stäbe vorne durchgeschnitten und auf die Seite gebogen und Bingo perfekter Sitz für meine Oberschenkel. Hoffe habe jemanden geholfen.

    Hast du mal Bilder ?

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein