Sitzheizung und Fussraumheizung

  • Habe bei meinen Insignia Bj 2011 Ledersitze und die Sitzheizung funktioniert super Stufe 1 optimal 3 zu heiß geht nur kurz danach Eierkocher wie Wolle 57 schrieb.
    Morgen fahre ich bei meinen Opelhändler vorbei Grandland X begutachten. Bekomme ihn zwischen 10. und 15. Februar 2020.
    Auch er hat Lederausstattung werde gleich Sitzheizung testen. ;)

    hallo aus HH.Ich glaube ,Du wirst Deinen Insigniasitzen nachtrauern.Wir fahren auch Ledersitze , bei weiten nicht so gut,wie bei unserem Astra J mit Stoffsitzen.vlg

    GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbup: 17.7.-Sta.60 :thumbup::thumbup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)

  • Wir haben auch noch einen Astra GTC in unserer Flotte mit Stoffsitzen u.Sitzheizung.
    Aus diesem grund haben wir in unserem GLX die AGR Stoffsitze mit Teilleder geholt,was eine sehr gute entscheidung war.

  • Bin heute mit meinen Probegefahren das Leder ist superweich und angenehm zum sitzen,die Sitzheizung funktioniert auch super meine Frau ist da sehr empfindlich :) es war heute nicht kalt aber bin Optimistisch.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Hab kein Problem mit der Sitzheizung der Ledersitze. Meistens fahre ich auf Stufe 1 herum. Am Anfang wenn das Auto noch kalt ist eben mit 3 und sie wird recht schnell warm.


    Für die ganz verfrorenen würd ich es ansonsten mit sowas probieren.


    Leibersperger Felle Autositzauflage Sitzbezug Autofell (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem FOH bekommen und der sagte mir das Er sich an Opel wegen des Problemes mit der Sitzheizung gewendet hat und da sei das Problem bekannt. Und Sie Arbeiten an der Beseitigung und wollen das mit einem Softwareupdate beheben.
    Die Software müsse wohl noch vom TÜV frei gegeben werden und soll im Sommer bis Spätsommer kommen. So die Aussage meines FOH. MHHHHHHH

  • Hab kein Problem mit der Sitzheizung der Ledersitze. Meistens fahre ich auf Stufe 1 herum. Am Anfang wenn das Auto noch kalt ist eben mit 3 und sie wird recht schnell warm.

    Ich hab' auch keine Probleme und so mach ich's auch, noch kurz die Lenkradheizung am Anfang dazu an, das war's an Hitze.

  • Moin.
    Habe eben meine Frau Ihren Mokka zur Inspektion gebracht und habe als Werkstattauto ein GLX 1,6er Automatik bekommen. So weit so gut. Was mir sofort aufgefallen ist die Temp. von der Sitzheizung. Ich habe bei meinem GLX die AGR Sitze, natürlich mit Leder, der Werkstatt GLX die normalen Stoff Sitze. Die Sitzheizung wird bei dem GLX von der Werkstatt sofort richtig heiß (dauert keine minute), musste sie dann auch gleich auf 1 Stellen, das mir mein Arsch net verbrannte ;-).
    Bei meinem erreiche ich nach nicht mal 30min solch eine Temp. auf höchster Stufe.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das an dem Leder liegt, das dort die Temp. nicht so "durch kommt". Oder doch? Ich finde den Unterschied extrem Krass.
    Wenn die auf 3 Phasen laufen würde, würd ich sagen es liegt nur eine an. :D

  • Moin.
    Habe eben meine Frau Ihren Mokka zur Inspektion gebracht und habe als Werkstattauto ein GLX 1,6er Automatik bekommen. So weit so gut. Was mir sofort aufgefallen ist die Temp. von der Sitzheizung. Ich habe bei meinem GLX die AGR Sitze, natürlich mit Leder, der Werkstatt GLX die normalen Stoff Sitze. Die Sitzheizung wird bei dem GLX von der Werkstatt sofort richtig heiß (dauert keine minute), musste sie dann auch gleich auf 1 Stellen, das mir mein Arsch net verbrannte ;-).
    Bei meinem erreiche ich nach nicht mal 30min solch eine Temp. auf höchster Stufe.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das an dem Leder liegt, das dort die Temp. nicht so "durch kommt". Oder doch? Ich finde den Unterschied extrem Krass.
    Wenn die auf 3 Phasen laufen würde, würd ich sagen es liegt nur eine an. :D

    Ich habe auch die AGR Sitze mit Leder und meine werde auch ewig nicht warm :cursing: . Kein Vergleich zu meinem Astra J mit AGR Stoffsitzen

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Bei meinem Astra, Insi und Zafira, hatte ich jedesmal die AGR Sitze und bei JEDEM wurde die Sitzheizung heiß. Beim GLX nicht.
    Ich bin glaube mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich sagen muss der GLX war leider mein letzter Opel WENN es so bleibt unter PSA, es sind mittlerweile einfach viel zu viele Kompromisse, auch wenn es meistens nur Kleinigkeit sind, diese sich aber extrem sumieren.
    Es kann einer sagen was er will, alleine der Unterschied zwischen dem Mokka (GM) und dem GLX (PSA) Verarbeitung, die Stimmigkeit, die Menüführung, die Automatik, die Rückfahrkammera usw usw. ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man muss zu dem Bedenken das der GLX in einer höheren Klasse spielt wie der Mokka und trotzdem ist der Mokka um Welten besser durchdacht und verarbeitet. Da könnt ihr sagen was ihr wollt.