Musik per USB-Stick

  • ...könnte aber trotzdem später Probleme geben. FAT32 ist auf maximal 32GB begrenzt. Das Tool hebelt das zwar aus, macht aber technisch nichts anderes wie 2x32 GB Partitionen zu erstellen. Eine die du als X: siehst und eine "unsichtbare" die er als erweiterte Partition anhängt. Für gängige Betriebssysteme auf PCs kein Problem, da diese die zwei Partitionen logisch zu einer "zusammenfassen", obwohl sie softwareseitig geteilt sind.


    Problem: Die Infotainments (so mein Kenntnisstand) können faktisch nur eine Partition einlesen. Solange deine Musikdatenmenge 32GB nicht überschreitet ist alles schick. Packst du mehr drauf schiebt dein Rechner das auf die erweiterte Partition und du kannst es mit dem Infotainment nicht einlesen. So war es zumindest bis jetzt mit sämtlichen mir bekannten Infotainment Systemen.


    Mich wundert eher dass nach wie vor das NTFS Dateisystem nicht unterstützt werden soll....hier muss die Industrie endlich mal nachbessern damit solche Probleme der Vergangenheit angehören. Jedes Billighandy kann große Speicherkarten mittlerweile verwalten :)


    VG


    Jan

    Grandland X 2.0 Diesel - Business INNOVATION + DAB + Denon Soundsystem - Jade Weiß - Bestellt 21.12.17____voraussichtlicher Liefertermin KW12 KW15 KW19

  • ...könnte aber trotzdem später Probleme geben. FAT32 ist auf maximal 32GB begrenzt.


    Problem: Die Infotainments (so mein Kenntnisstand) können faktisch nur eine Partition einlesen. Solange deine Musikdatenmenge 32GB nicht überschreitet ist alles schick...

    ...das stimmt wohl, aber mal ehrlich, 32GB in MP3 an Musik, da muss man schon einige Male tanken.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Ein alter Studienfreund komponiert seit einem Jahr an einem 540 Minuten langem Stück. Das sind schlappe 9 Stunden, aber die sind nichts im Vergleich zu dem, was man auf 32 GB unterbekommt. Außerdem viel Spaß beim Suchen von bestimmten Titeln ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ein alter Studienfreund komponiert seit einem Jahr an einem 540 Minuten langem Stück. Das sind schlappe 9 Stunden, aber die sind nichts im Vergleich zu dem, was man auf 32 GB unterbekommt. Außerdem viel Spaß beim Suchen von bestimmten Titeln ;)

    Ja es fehlt leider in der Tat eine Suchfunktion... Ansonsten bin ich der Meinung dass er mir die vollen zirka 50 Giga anzeigt...

  • Ja es fehlt leider in der Tat eine Suchfunktion


    Gibt es in Verbindung mit dem Intellilink 5.0 eventuell die Möglichkeit gezielt Titel / Interpreten per Sprachsteuerung auszuwählen? Wenn ich das richtig verstanden habe bringt das Radio eine integrierte Sprachsteuerung mit. Beim Intellilink 4.0 greift das System wohl lediglich auf die Sprachsteuerung des verbundenen Smartphones zurück :whistling:


    Könnte man ja mal probieren, würde evtl auch andere interessieren.


    VG


    Jan

    Grandland X 2.0 Diesel - Business INNOVATION + DAB + Denon Soundsystem - Jade Weiß - Bestellt 21.12.17____voraussichtlicher Liefertermin KW12 KW15 KW19