Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Reifendruck mal vorne 2.8 hinten 2.7 setzen

    Damit ist der GLX mit 2-Liter Diesel schlicht nicht fahrbar. Das Maximum, was meiner auf kurzen Unebenheiten gut verträgt, ist vorne 2,5 und hinten 2,3 bar.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Damit ist der GLX mit 2-Liter Diesel schlicht nicht fahrbar. Das Maximum, was meiner auf kurzen Unebenheiten gut verträgt, ist vorne 2,5 und hinten 2,3 bar.

    Diesen Druck hab ich drauf. Und auch da versetzt er bei kurzen Unebenheiten in einer Kurve. Auch bei moderater Geschwindigkeit von 70 km/h.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Wolfgang0511

    Ja, ich weiß. Aber mit vorne 2,7 und hinten 2,5 (mehr habe ich nie versucht) machte er es sogar auf Querfugen auf der BAB - und das fühlt sich dann richtig gefährlich an.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hiho...


    ich fahre den 1.5 6dTemp mit 130 PS Handschaltung, ca. 10000km auf der Uhr. Jeden Tag zur Arbeit hin und her ca. in Summe 150Km + Wochenend Touren.


    Mal ausgetestet mit Vmax 100km/h kommt der auf 4.8 l/100Km, wenn ich ihn mit vernüftigen Vmax 120..140 km/h fahre so 5,5 .. 5,6 l/100Km.

    Meine Fahrweise ist ruhig vorausschauend, aber weder krieche ich beim Anfahren noch mache ich Kavallierstarts. Versuche immer so zw. 1000 und 2000 rpm zu bleiben (ausser Autobahn).

    Wobei die Karre 1500 rpm zu lieben scheint.

    Meine Strecke ist Bundesstrasse mit viel Verkehr, bischen Stadt, 1/3 Autobahn und wieder Landstrasse. In Summe so 1/3 Mix.

    Wenn ich mal kurz auf der Autobahn 170...190km/h fahre macht sich das im Durchschnitt kaum bemerkbar. Klar, wenn ich das ne 1/2 Stunde fahre nat. schon.


    Gruß in die Runde

    Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D

  • Hallo zusammen,


    und im Anschluß an diesen Beitrag 573 ...


    ... die Fortsetzung der nächsten ~10.000 km :


    Verbrauch 70k.JPG


    Über inzwischen >70.000 km hat sich der Gesamtverbrauch auf 5,0L/100km eingependelt.


    MfG

    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • sehr gut! ich nehme an, du fährst einen Diesel? (konnte nirgends deine Spezifikation finden)


    Allerdings musste ich nach rund 5.000km feststellen, das der BC immer um rund 0.3 L weniger anzeigt, als der Spritmonitor quer über alle Tankungen anzeigt.


    zuwenig km?

    War schon bei rd 250.000km beim Zafira Tourer so: BC plus 0.3 Liter = Echtverbrauch pro 100km

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Hallo Arnold1960 ,


    fahren kein Diesel - ist ein 1.2 Benziner (steht in der Signatur // läßt sich aber wohl nur am PC, nicht auf dem Handy lesen).


    Ich hatte anfangs mit Tankrechnung und Bleistift den Verbrauch zum BC aus Interesse geprüft - stimmte stets gut überein - hab's dann irgendwann aufgegeben.


    MfG

    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • auf dem IPhone kann man es sehen….

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • ..ach die Zeile darunter gehört zu deinem Text :)

    sorry, hab nur schnell drübergeblickt zum Antworten!

    :thumbup:

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)