Kaufberatung bzw. Hilfe GLX Ultimate Bj. 2021

• Hat der H2 eigentlich auch die Steuerkette?

Ja, hat er. Es ist tatsächlich der gleiche Motor.

Er wird übrigens auch von BMW bzw. Mini verwendet.

Die Leistungsreduzierung im GLX-H2 ist serienmäßig (ohne Aufpreis ;)) und wird in der Ausstattungsliste mit dem Code 'PL5' verschlüsselt.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst.' (Epiktet, 50 - 135 n. Chr.)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Preis

Es kommt viel mehr darauf an, ob er Dir das Geld wert ist.

Es bringt nichts, wenn hier jemand sagt, das Auto wäre zu teuer oder zu billig.

Aber mir persönlich kommt er günstig vor.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ich werde mir das Auto morgen anschauen. Worauf sollte ich besonders achten?

Die Farbe. Also ich würde kein Auto kaufen, bei dem die Farbe nicht zu Lippenstift und Nagellack passt.

Aber das ist nur ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst.' (Epiktet, 50 - 135 n. Chr.)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Die Farbe. Also ich würde kein Auto kaufen, bei dem die Farbe nicht zu Lippenstift und Nagellack passt.

Ja, die Farbe ist sicher sehr wichtig. :m0008:

Mir wäre aber die Geschichte wichtiger, also wie das Fahrzeug genutzt worden ist, wie viele Vorbesitzer es hatte und ob es mal in einen Unfall verwickelt war.

Zum Ziehen eines Wohnwagens ist der GLX - egal ob H2 oder H4 - vermutlich nicht die ideale Fahrzeugwahl, insbesondere im Hinblick auf die geringe Anhängelast, die geringe Stützlast und die geringe zulässige Zuladung.

Wenn du bei deinem 1,3 t Anhänger schon sparsam sein musst mit der Beladung, denk nicht, du kannst im Auto viel mitnehmen. Je nach Personenzahl und -gewicht bleibt da nicht viel übrig, vor allem, weil du ja auch die Stützlast beim Fahrzeuggewicht mitrechnen musst.

Gruß aus Dinslaken

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Was sagst Du zum Preis?

Im Juni wäre der nächste TüV dran. Der Verkäufer meint nachdem er mit dem Preis runtergegangen war, dass ich den TüV dann selbst machen lassen soll.

mhmm, er geht fast 2000 € runter, dafür kein frischer TÜV vorab von ihm...., Inspektionen sind ja brav gemacht/Batterie-Tausch/....,

würde ich ihm ja dennoch einen 100er zurückgeben und doch bitte frischen TÜV vorher machen lassen ;)

PS: Bzw. du lässt ihn im Rahmen einer Probefahrt begutachten!

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• Was mich etwas stutzig macht ist, er wollte ursprünglich 20450 € und ist jetzt freiwillig auf 18500 € runtergegangen.

Tja, das kann viele Gründe haben, je nachdem, wie dringend man das Geld benötigt... oder wie schwer ein aktuell aufgetretenes neues Problem am Wagen wiegt..

2021er GLX Hybrid4 Ultimate in Rubinrot, Dach & Motorhaube schwarz, übernommen am 31.03.23 mit 1 KM
    2012 er Antara 2.2 CDTi 4x4 Cosmo in Muschelgrau AHK, Webasto TT Evo, TC4, übernommen am 04.09.12 mit 58 KM
    vor 2012 etliche Dienstwagen von Golf über Vectra, Mondeo, Passat, A4 und 3er verschlissen :P
  • Tja, das kann viele Gründe haben, ...

Wahrscheinlich die falsche Farbe ... 😉

Grüßle, Sami 🌈🕊️