Eolyse Tank / Additivtankfüllstand Fehler

• Wie schlimm ist das Weiterfahren mit leeren Tank?

Dein MSG hat errechnet, dass der Tank leer ist. Das heißt keinesfalls, dass er wirklich leer ist.

Rust mir jetzt direkt der DPF zu oder bekomme ich noch 1000KM raus bevor das gemacht werden muss?

Ich würde die 1.000 km fahren. So lange Dein Auto nicht in den Notlauf geht, sollte das kein Problem sein.

Oma hat 90ten :D

Meinen Glückwunsch! ;)

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Wenn der eolys Tank leer ist, kann der partikelfilter nicht mehr wirklich frei brennen.

Der verstopft dann schneller und muss ausgebaut gereinigt oder ersetzt werden.

Das Auffüllen ist keine große Sache aber man muss danach im Motorsteuergerät den Counter zurücksetzen.

• Wenn der eolys Tank leer ist, kann der partikelfilter nicht mehr wirklich frei brennen.

Der verstopft dann schneller und muss ausgebaut gereinigt oder ersetzt werden.

Das Auffüllen ist keine große Sache aber man muss danach im Motorsteuergerät den Counter zurücksetzen.

Wurde gemacht, ich darf den GLX heute wieder abholen. Das dauerte wohl 2,5 Stunden und der Tank hat 1.7 Liter geschluckt.

Bin mal gespannt wenn ich ihn später holen werde. 250EUR statt wie von meiner Werkstatt ursprünglich 1250EUR 🤷‍♂️ aber gut, der wusste auch nicht, dass man diesen nachfüllen könnte, er kennt dieses Eolyse gar nicht.

Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

• Dank Diesellotte 1000 € gespart :)

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Dank Diesellotte 1000 € gespart :)

Könnte man sagen. Also... Dank des gesamten Forums und all den geilen Leuten hier die so schön dazu Beitragen, dass wir diese Autos immer wieder neu kennenlernen, hehe. Hätte ich mich hier nicht vorher schlau gemacht, hätte ich die Kröte geschluckt, meinem Freundlichen das ganze in Auftrag gegeben und über 1000€ gelatzt! Aber da so viel dafür sprach, dass man diesen nachfüllen lassen KANN, war ich so skeptisch dass ich halt einfach bei Opel angerufen habe und die mich am Telefon ausgelacht haben, wieso man einen Tank komplett tauschen müsse.

Naja, Auto heute abgeholt, alles Tip-Top, keine Fehlermeldung mehr, fährt wieder wie eine 1! Jetzt also zum Zahnriemen, juhuuu :D Da hat Diesellotte ja auch schon den ein oder anderen Tipp hier gegeben :)

Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...