Standheizung Aktivierung

• Also ich hab auch in meinem 2020iger Modell dem Schalter verbaut, hab mich mit ihm aber nie beschäftigt. Ich schalte immer die Vorklimatisierung ein, wenn ich nachts von der Arbeit komme und er zugefroren ist. Ich geh in der App immer nur direkt auf "Aktivieren". Via Zeitplan in der App hab ich noch nicht probiert die Standheizung zu starten. Aber auch hier gibt es Voraussetzungen. Siehe Foto. Eigentlich wie Samina schon beschrieben hat.

• Hallo,

das Kuriose an dem Schalter in meinem Fahrzeug ist, dass er das gleiche Piktogramm aufweist wie der in der Bedienungsanleitung gezeigte, an der gleichen Stelle verbaut ist, aber nicht betätigt werden kann - er hat „keinen Hub“, keine Rastposition, keine „Soft Touch-Oberfläche“ o.ä. Er ist schlicht ohne Funktion.

Aber das ist für mich eher Fun Fact als Ärgernis, die Vorklimatisierung funktioniert ja ganz gut per App, und ich brauche den Schalter ebenfalls nicht.

Grüße

Christian

Grandland GS/e in „jadeweiß“ (also weiß ;)) mit schwarzem Dach und „jadeweißer“ Motorhaube, AGR-Sitze in Alcantara, 19 Zoll-Räder, Hybrid, Systemleistung 300 PS

• Also, wie oben in der Anleitung beschrieben, handelt es sich wohl nicht um einen klassischen Schalter, sondern es ist einfach eine Anzeige, die orange blinkt, wenn die Vorklimatisierung läuft oder durchweg leuchtet, wenn eine Startzeit programmiert wurde. Die Bedienung der eigentlichen Funkion erfolgt ja über den Touchscreen oder über die App.

2021er GLX Hybrid4 Ultimate in Rubinrot, Dach & Motorhaube schwarz, übernommen am 31.03.23 mit 1 KM
    2012 er Antara 2.2 CDTi 4x4 Cosmo in Muschelgrau AHK, Webasto TT Evo, TC4, übernommen am 04.09.12 mit 58 KM
    vor 2012 etliche Dienstwagen von Golf über Vectra, Mondeo, Passat, A4 und 3er verschlissen :P