• Ja, das stimmt Arni aber das nehme ich in Kauf.. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so. Für mich ist Weiß für dieses Fahrzeug die ideale Farbe. Es schmeichelt die Kurven und die Größe des Autos (nicht der Fahrerin :D ) und bringt Details besser zur Geltung.
    Und das Perllmut ist besonders lichtreflektierend <3 . Wie gesagt, es ist eine rein persönliche Meinung.
    Tatsächlich braucht diese Farbe mehr Pflege.. Was soll's...
    Lg

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • So soll es auch sein.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Haben uns auch für weiß entschieden mit Panoramadach. Finde auch das so die Kontraste und Konturen schön zur Geltung kommen :thumbup: . Aber es ist doch gut das jeder einen anderen Geschmack hat ;) . Und ich finde beim GLX sind alle Farben ganz schön :thumbup: .

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Pedia ()

  • Bis dahin habe ich jede Menge Zeit, mich zu freuen

    Doppelte Freude, sozusagen. :w0009: Wär es nicht so traurig müsste man drüber lachen. Aber irgendwann ist das auch vorüber und vergessen. :m0006:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Schwarz und Champagner gehen gar nicht .. Champagner: einfach fürchterlich diese Farbe und beim Schwarz saufen die Konturen und Linien ab und der GLX wirkt nicht mehr.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Kommt man im Sommer mit einen dunklen aus der Waschanlage hat man die Wasserflecken und der lack sieht nach kurzer Zeit aus wie eine CD was bei Weiß auch ist man sieht es halt aber nicht.
    Habe beruflich mit Lack zutun und wir sagen immer Weiß ist eine dankbare Farbe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Hallo zusammen, ich hätte auch den Roten GLX genommen, aber die Farbe wwar mir persönlich nicht kräftig genug.
    Da gefällt mit das Lava Rot Billant vom Crossland X besser. Jetzt nehme ich Jade Weiss, da kommen die
    Konturen auch gut zur Geltung. Fahre jetzt einen Zafira Tourer Innovation mit OPC Line Paket und da macht sicch das
    Schneeweiss hervorragend. Habe jetzt eine Probefahrt in einem GLX gemacht, der hatte die Farbe Perlmutt Weiss, davon
    hatte mir der Händler allerdings von abgeraten. Wenn da mal etwas nachlackiert werden muss, sieht man die Untterschiede
    und ich bin jetzt auch froh das ich mich dafür nicht entschieden habe. Gefällt mir in Natura auch nicht so gut, so leichte Eierschalenfarbe.

  • Hat eigentlich schon mal jemand das Violett in Natura gesehen? Zumindest im Konfigurator sieht das ja richtig gut aus.


    Ich habe mich aber für Mondstein-Grau entschieden. Nicht zu hell, nicht zu dunkel. Das Topas-Blau erinnert mich irgendwie daran, dass da der Klemptner kommt ;) Rot sieht schön aus, aber da habe ich unterbewusst eine Hemmschwelle. Wenn man sich so umsieht auf den Straßen sehen auch alte Autos vom Lack meinstens gut aus, aber gerade bei roten (älteren und alten) Autos sind die meisten stumpf und Verblasst. Klar: Polieren hilft, aber ist so ein unterbewusstes nein für mich ;) Schwarz - ich wiederhole mich - wirkt nicht. Gerade die schöne Formgebung und die Konturen saufen für den Betrachter schlicht ab. Weiß sieht auch gut aus, aber da muss man ständig das Auto waschen ;) Und Champagner kann man trinken, aber nicht als Farbe an ein Auto malen ... brr... ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau