• Das mit dem Bremstaub würde auch schon oft vermutet!Mit der Idee liegst Du garnicht so falsch :) Bei weiß oder sehr hellen Farben fällt es am häufigsten auf!Es wird auch gesagt wer in der Nähe oder direkt an Bahnschienen parkt hätte öfter das Problem.
    Irgendwas muss ja an diesem Problem dran sein,sonnst würde das nicht so oft im Netz diskutiert!

  • Hallo RouteA5 vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. Ich kann nur das wiedergegeben was mir der Lackierer gesagt hatte. Aber ich wollte hier jetzt das Thema nicht so ausführlich diskutieren da weiß für mich kein Thema ist und ich mich für das Topas Blau entschieden habe :)

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Ich habe gerade die Bilder "Mondsteingrau" von @andyE in der Galerie betrachtet. Die hochauflösenden Bilder haben ein Farbspektrum, das gar nicht grau aussieht. Da sind fast alle Farben vertreten über grün, blau lila, usw. Ich kann mir vorstellen, dass das im Sonnenlicht spitzenmäßig aussieht, je nach Lichteinfall eine andere Farbvariation?


    Wie meistens gibt es wie bei allem Schönen ein aber: Wie sieht es im Reparaturfall - der hoffentlich nie kommt - aus? Kann mal jemand mit Erfahrung was dazu sagen, ob der Lackierer eine solche Farbe anmischen kann die exakt dem Original entspricht?

  • Ich kann mir vorstellen, dass das im Sonnenlicht spitzenmäßig aussieht, je nach Lichteinfall eine andere Farbvariation?

    Da hast du recht, es ist faszinierend wie , je nach Lichteinstrahlung, der Wagen seine "Farben" ändert :) .

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich habe gerade die Bilder "Mondsteingrau" von @andyE in der Galerie betrachtet. Die hochauflösenden Bilder haben ein Farbspektrum, das gar nicht grau aussieht. Da sind fast alle Farben vertreten über grün, blau lila, usw. Ich kann mir vorstellen, dass das im Sonnenlicht spitzenmäßig aussieht, je nach Lichteinfall eine andere Farbvariation?


    Wie meistens gibt es wie bei allem Schönen ein aber: Wie sieht es im Reparaturfall - der hoffentlich nie kommt - aus? Kann mal jemand mit Erfahrung was dazu sagen, ob der Lackierer eine solche Farbe anmischen kann die exakt dem Original entspricht?

    Opel hat doch die Farben "auf Lager".

  • Für alle die so wie wir noch mit der Auswahl der Farbe kämpfen, hier evt. eine kleine Entscheidungshilfe :) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von GERD1 ()

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen uns auch gerade ob wir uns einen Grandland zulegen, warten allerdings noch bis der neue Benziner dann endlich mal raus ist.


    Mit der Farbwahl tun wir uns aber etwas schwer, was uns aber (zumindest auf Fotos) ganz gut gefallen hat ist die Farbe vom "Irmscher Grandland" (habe mal keinen Link von G**** hier reingesetzt weil ich nicht wusste obs erlaubt ist). Weiß zufällig jemand ob das "Mondstein Grau" ist?


    Danke für die Info!!!