• Mein 2. Fahrzeug in Weiss, zur Zeit " Opel Zafira Tourer Innnovation Schneeweiss
    Bestellt Opel Grandland X Innovation Jade Weiss, Dach schwarz.
    Vorherige Opelfahrzeuge Schwarzmetallik und Brillant Rot. Ich muss sagen, die
    weisse Farbe ist vollkommen unempfindlich, deshalb habe ich mich auch wieder
    dafür entschieden.

  • Mein Mokka ist/war mein erstes weißes Auto. Weiß sieht sehr schön aus, keine Frage. Allerdings bin ich nach ein paar Monaten sehr erschrocken als ich rund um das Auto lauter rote Pünktchen entdeckte. Rollsplitt! ?(
    Wie bitte? Wie kann das sein, das hab ich ja noch nie erlebt :?::!: Der Lackierer meinte dass dies jedes Auto habe, nur bei weiß würde man es leider sehen können. Meine Freindin fährt einen weißen Tiguan und hat genau das gleiche Problem. Deswegen habe ich mich entschieden nie wieder ein weißes Auto zu kaufen. Mein neuer GLX wird Topas Blau. Klar der Lack muss auch gepflegt werden aber.... aber man sieht es nicht so schnell

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Natürlich kann es auch Teer und Bitumen an den Autos sein.Genauso wie sichtbarer Flugrost an weissen Autos auffällt :) Wurde schon viel drüber diskutiert!

  • Jeder hat seine Meinung und ich bleibe bei meiner! :)


    Zufällig war das Thema gestern wieder aktuell.Jetzt gerade im Winter.Wenn Du das Problem nicht hast ist das schön für dich.


    Falls jemand mal das Problem haben sollte,kann er Flugrostentferner probieren.Ist nur ein Tip.Entscheiden kann das natürlich jeder selber 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Weis ist eine schöne Farbe passt jedem Fahrzeug und ist Zeitlos.
    Nur bei meinen jetzigen habe ich Flugrost sogar an den Kunststoffteilen und bei hellen Farben sieht man es halt extrem.
    Lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Also bei meinem Auto war es definitiv Flugrost

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • jkay: Du hast geschrieben es sei wegen Rollsplit? Das würde bedeutet, daß der Lack bis aufs nackte Blech durchgeschlagen wäre. Ist dem wirklich so, wenn Du mit dem Fingernagel über diese Stellen drüberkratzt? Dann wäre es aber auch "normaler" Rost und kein Flugrost den man abrubbeln/abkneten kann. Außerdem kann Rollsplit ja kein Flugrost auf Kunststoffflächen verursachen, wie von anderen beobachtet.


    Ich fahre jeden Tag über 100km Autobahn und meine Autos sind daher immer sehr schnell "sandgestrahlt" mit allerlei Steinchen die von den Vorderleuten und Nebenleuten aufgewirbelt werden.Bis aufs nackte Blech gehen wirklich nur die allerwenigsten durch.
    Ich tippe bei dem Effekt eher auf Bremsenstaub, der ja winzige Metallpartikel enthält. Solch winzige Partikelchen bleiben am nassen schmutzigen Auto kleben und blühen dann rostrot aus, insbesondere im salzigen Winter und perfekt sichtbar auf weissen Autos. Das ist dann aber rein oberflächlich (also kein Lackschaden) und wäre auch auf Kunsstoffflächen möglich.


    Nur so eine Idee.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau