Kauf Hybrid - Worauf soll ich achten?

• Wieviel % sollte der Akku bei einem BJ02/3022 mit 10.000kw noch betragen?

Ein Akku mit 10.000 kWh wäre um den Faktor 100 größer als die größten mir bekannten PKW-Akkus.

Wenn sich die Erde im Februar 3022 noch dreht, sind 10.000kWh Akkukapazität wahrscheinlich Peanuts ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.' (Konfuzius (Lunyu, Analekten, ca. 500 v. Chr.)) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Puh!....wie lange wollt Ihr Euch daran noch aufhängen Samina  WolfgangN-63 ?!?

Puh, du hast mal wieder den Witz nicht kapiert und vermutlich bis jetzt auch noch nicht gemerkt, dass im Beitrag von dagamma nicht nur eine falsche Einheit angeben worden ist (nenn es meinetwegen "Buchstabendreher", es ist trotzdem ein sinnverfälschender Fehler). sondern auch eine weit in der Zukunft liegende Jahreszahl beim Baujahr.

Samina hat das mit einem Augenzwinkern aufgespießt. Es ist ja keine neue Erkenntnis, dass du intellektuell nicht in der Lage bist, ihre Beiträge zu verarbeiten.

Im Gegensatz zu ihr bin ich zwar sicher, dass sich die Erde in knapp 1.000 Jahren noch drehen wird, dann aber ohne Menschen und daher wohl auch ohne Autos mit Akkus.

Aber das merkst du dann auch nicht mehr...

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• jaa, Buchstaben-Dreher, aus dem Zusammenhang auch ersichtlich

Bei der Verwechslung von „km“ (Kilometer) mit „kW“ (Kilowatt) – handelt es sich nicht um einen klassischen Buchstabendreher, sondern eher um eine Verwechslung von Buchstaben mit gravierender Bedeutungsänderung. Es ist auch kein Tippfehler im engeren Sinn (wie eine vertauschte Reihenfolge), sondern eine Einheitenverwechslung oder eben schlicht eine falsche Buchstabeneingabe.

Da dagamma den Fehler in Posting #19 aufgeklärt hat, ist die Sache erledigt und nicht mehr von Belang.

Puh!....wie lange wollt Ihr Euch daran noch aufhängen?!?

Du hast - überflüssigerweise und mit einer im linguistischen Sinne fehlerhaften Erklärung - damit angefangen. Also wundere dich jetzt nicht, wenn du dafür kritisiert wirst.

Meine Motivation zur Beleuchtung der offenbar ebenfalls fehlerhaft verwendeten Baujahrsangabe hat cbs3000 treffend kommentiert.

Zum übrigen Inhalt seines Beitrages mag ich mich nicht äußern.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.' (Konfuzius (Lunyu, Analekten, ca. 500 v. Chr.)) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

Einmal editiert, zuletzt von Samina ()