Türen unten innen stark verschmutzt

  • Moin, wir sind seit ein paar Wochen Besitzer eines Grandland X 2.0 D BAUJAHR 2020.

    Uns stört extrem das die Türen unten auf der Innenseite sehr stark verschmutzen, vor allem auf der rechten Seite.

    Haben wir so noch nie gehabt, auch nicht bei unserem letzten Opel Mokka . Gibt es dafür eine Lösung?

  • Moin, wir sind seit ein paar Wochen Besitzer eines Grandland X 2.0 D BAUJAHR 2020.

    Uns stört extrem das die Türen unten auf der Innenseite sehr stark verschmutzen, vor allem auf der rechten Seite.

    Haben wir so noch nie gehabt, auch nicht bei unserem letzten Opel Mokka . Gibt es dafür eine Lösung?

    Das Problem haben wahrscheinlich alle, ich suche auch nach einer Lösung.

    Gruß

    Grandland GS Line 130 PS Benziner Automatik 2024 schwarz

  • Der Vorteil ist, dass der Türschweller auch an der Seite sauber bleibt und man auch in ein verschmutztes Auto unbesorgt mit heller Kleidung einsteigen kann.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.' (Johann Wolfgang von Goethe in 'Wilhelm Meisters Wanderjahre' (1821)) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hat es jemand schon mit den original Opel Schmutzfängern für vorne als Lösung probiert?

    Bestimmt.

    Kuckst du hier:


    Die im Forum angebotene Suchfunktion hilft.

    Nicht immer, aber oft.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.' (Johann Wolfgang von Goethe in 'Wilhelm Meisters Wanderjahre' (1821)) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Moin, wir sind seit ein paar Wochen Besitzer eines Grandland X 2.0 D BAUJAHR 2020.

    Uns stört extrem das die Türen unten auf der Innenseite sehr stark verschmutzen, vor allem auf der rechten Seite.

    Haben wir so noch nie gehabt, auch nicht bei unserem letzten Opel Mokka . Gibt es dafür eine Lösung?

    Ich mache immer Handwäsche. Einmal mit der Waschbürste durchund sauber ist..

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich halte es wie lubert ,

    mein GLX hat bei mir noch keine Waschanlage von innen gesehen :)

    auch die letzten Autos von mir waren in keiner Waschanlage

    Immer nur Handwäsche :thumbup:

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Ist auch nichts, wenn man keinen Spezial-Unterbodenhochdruckreiniger zuhause hat.


    Dann hat das Auto oben schönen Lack und man darf dann nach 10 Jahren trotzdem die Träger und Achsen neu machen weil durchgerostet.

  • Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren ausschließlich die Außenreinigung durch die Waschanlage erledigen lassen.

    Beim jährlich Service wird immer der Unterboden kontrolliert, aber solange ich die Auto fahre, wurde dies immer mit OK quittiert.

    Mein Grandland ist jetzt 5 Jahre.

    2028 wird er ersetzt (ist dann 9 Jahre) sofern die Finanzplanung das gewünschte Ergebnis bringt.