Beiträge von Artur14

Also, irgendwie muss es unterschiede geben - ich war mit meinem 2019er 1,2 Liter schon vom Rückruf wegen des Austauschens des Zahnriemens nicht betroffen und als letztes Jahr (im regulären Intervall) der Riemen gewechselt wurde, sah der noch einwandfrei aus. Das Auto wird fast ausschließlich Kurzstrecke von 5-6 km gefahren, nur alle paar Monate mal Langstrecke.

Und was hast du bitte in der Zeit getankt ?

Gruß Claus

Wahnfried

Ich wusste um die Zahnriemenprobleme, habe mich aber auf meinen damaligen FOH und mein Gefühl , sowie die Erfahrung mit meinem vorherigen Peugeot 308 mit gleichem Motor, verlassen. Meine Fahrleistung mit dem GLX lag bei 8 - 9.000 km im Jahr. Alles was ich "besonderes" getan habe, war kontinuierlich E5 zu fahren. Ich hänge die Bilder des Zahnriemens beim Tausch nach 6 Jahren und rund 44.000 km mal mit an. Vielleicht hatte ich Glück oder es war Zufall. Der Zahnriemen hätte lt. Werkstatt nochmal so lange gehalten. Ich will nur sagen, es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht. Ich wünsche Dir eben so viel Glück und viel, viel Spaß und Freude an Deinem GLX.

Viele Grüße

hallo Thinman, warum nur E5 ?

Gruß Claus

Hi hatte jetzt bei 133 tkm eine Getriebeölspülung vornehmen lassen. Selbst beim Grandland 1.2 gibt es verschiedene Anschlüsse. Beim 2. Anlauf hat es dann geklappt. Der Unterschied zum abgelassenen Öl ist schon zu sehen gewesen. Bisher war das Schalten immer ok, auch jetzt nach der Spülung. Da ich den GLX noch lange fahren will, war es eine sinnvolle Investition.

Hallo GLX-1965,

kannst du uns auch sagen ,was die Spülung gekostet hat ?

Gruß Claus

Hallo Grandland-Forum!

ich habe einen Grandland (A Facelift) GS EZ 04/2024 gekauft und wüsste gerne alles über das Fahrzeug.
    Ist jemand hier im Forum, der eine VIN-Abfrage für W0VZRHNS7R6016492 machen kann?

Vielen Dank schon im voraus!

versuche VINSPY.eu

Gruß Claus

Hallo zusammen,

war mit meinem neuen Grandland 08/24 jetzt in der Waschstraße und konnte meine Parksensoren nicht deaktivieren. Es gibt keinen Schalter wie in der Betriebsanleitung zu sehen ist und über den Infodisplay geht auch nix. War bei Opel und der meint das wär nicht nötig. Während der Fahrt durch die Anlage war die Piepserei groß und zum Ende kam das Service Symbol mit Navigation zur Opelwerkstatt ;(.Hat einer von Euch eine Idee?

VG Manni

Betriebsanleitung Seite 232 , wäre vielleicht eine Lösung.

Grüße Claus

https://puretechtimingchain.com/en-gb

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In den Niederlanden ist man dran ein Umbaukit für den Puretech anzubieten um den sich auflösenden Zahnriemen endlich loszuwerden und den Fahrzeugen viele Lebensjahre schenken zu können.

Danke für deinen Beitrag, das gibt uns vielleicht die Möglichkeit das Problem zu Lösen.

Gruß Claus