• mufassa


    Nun gut. Du wirst Recht haben.

    Zur Sicherheit habe ich sie rausgenommen.

    Danke für den Hinweis!

    * Grandland X - EZ 02/2021 * 1.2 Turbo * 49000 km * EAT 8 Automatik * Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV) * Motor HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp * Bj. 2020 * Hergestellt in Eisenach * Fahrzeug 56333 ;)

  • Bodo

    Nun ich denke, dass auf Fahrzeuge die mit App ferngesteuert werden können, leicht mit Kenntnis der FIN zugegriffen werden kann.

    * Grandland X - EZ 02/2021 * 1.2 Turbo * 49000 km * EAT 8 Automatik * Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV) * Motor HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp * Bj. 2020 * Hergestellt in Eisenach * Fahrzeug 56333 ;)

  • dass auf Fahrzeuge die mit App ferngesteuert werden können, leicht mit Kenntnis der FIN zugegriffen werden kann.

    Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren.

    Würde die Kenntnis der VIN - registriert in der eigenen MyOpel-App - genügen, um remote auf den Wagen zuzugreifen?


    EDIT: D12SHT hat einen OPF.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Versuche es doch einmal. Melde dich bei myopel mit einer anderen e-mail an und gib deine fin ein. Ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert.

    * Grandland X - EZ 02/2021 * 1.2 Turbo * 49000 km * EAT 8 Automatik * Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV) * Motor HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp * Bj. 2020 * Hergestellt in Eisenach * Fahrzeug 56333 ;)

  • Wartungsplan ist unterschiedlich 40 oder 50tkm.


    Den meisten gehen sie zwischen 25 und 40 kaputt. Am besten man hält sich an den Osteuropa Plan 2 Jahre/20.000km.

    Beim Hybrid ist auch reduziert.

    Bisher hört man nur negatives von Bosch oder NGK Zündkerzen.

    Habe ja aktuell die BERU Z366 in meinem Grandland X 1.2 und nichts negatives zu berichten.

    Da die Tage ja wärmer werden, werde ich mal einen Blick drauf werfen, was ich ja eh vor hatte.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren.

    Würde die Kenntnis der VIN - registriert in der eigenen MyOpel-App - genügen, um remote auf den Wagen zuzugreifen?

    ich würde sagen nein, denn wenn ich mich recht erinnere musst Du bei der ersten Koppelung im Auto bzw. in Bluetooth Reichweite des Autos sein. Ebenso muss der Händler das Fahrzeug für dich auf Deine Emailadresse verifizieren, sonst ist die App nur eingeschränkt ( ja, das geht obwohl ich die App jetzt schon voll freigeschaltet für beschränkt bzw. eingeschränkt nutzbar halte) nutzbar. Also bei mir kam anfangs immer die Meldung, dass das Fahrzeug noch nicht verifiziert ist als ich z.b. Klimatisierung aktivieren wollte

  • Ist zwar total OT, aber wir haben das gestern mal ausprobiert: Wenn Sami meine VIN in ihre App eingibt, kann sie mein Auto nicht fernsteuern.

    Bei mir geht auch nur Klima und Reisevorbereitung und beides funktioniert nur, wenn ich das von meiner App aus beauftrage. Wobei bei der Vorklimatisierung ja keine direkte Verbindung zum Auto bestehen muss, das funktioniert ja auch außerhalb der der Bluetooth Reichweite, wenn das Auto irgendwo parkt.

    Die VIN alleine reicht aber unabhängig von der Reichweite wohl nicht um ein Auto zu hacken.


    Liebe Grüße und frohe Ostern allerseits, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • @All

    Na, das sind doch mal adäquate Aussagen.

    Vielen Dank dafür.

    Ich habe meine Fin jetzt rausgenommen und lass das zur Sicherheit jetzt auch so.


    Ein angenehmes Osterfest euch allen!

    * Grandland X - EZ 02/2021 * 1.2 Turbo * 49000 km * EAT 8 Automatik * Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV) * Motor HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp * Bj. 2020 * Hergestellt in Eisenach * Fahrzeug 56333 ;)