GLX - Offizielle Premiere am 21.10.2017 des OPEL Grandland X - Einladungen, Erfahrungen, Bilder, ...

  • Ist die Unterseite des Spiegels, wahrscheinlich für die Umfeldbeleuchtung, oder?

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Übrigens, Heckablage ausbauen, doppelten Ladeboden hoch, arretieren und Heckablage einlegen, Ladeboden runter, fertig. Alles versteckt und doch nicht zu Hause gelassen. Da haben se mitgedacht. Handschuhfach Kühlung und Heizung auch bei eingebautem CDPlayer vorhanden, jedenfalls bei denen die ich gesehen habe.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von moustache ()

  • Genau, hatte es gar nicht dazu geschrieben.
    Bin den auch heute als Benziner/Automatik Probe gefahren.
    War mein erstes Mal Automatik.
    Im Vergleich zu meinem gleich schweren Astra K mit 1.6 Diesel 136 PS ist er etwas langsamer aber souverän genug das man nicht das Gefühl hat das der Motor überfordert wäre.
    Klar als eingefleischter Schalter muss man sich erst dran gewöhnen das die Automatik nicht dann schaltet wenn man es selber machen würde. Dafür kann man ja auch noch selbst schalten.
    Fahrgefühl sehr gut wie schon beschrieben. Liegt satt auf der Straße. Federung sehr gut abgestimmt. Nicht zu weich, nicht zu hart. Lenkeingriff des Spurhalteassistenten kräftiger als bei meinem Astra K.
    Meine Kaufentscheidung ist ja schon gefallen aber der Leasingvertrag meines aktuellen Astras läuft leider ;) noch ein langes Jahr.

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

    Einmal editiert, zuletzt von normalo ()

  • Übrigens, Heckablage ausbauen, doppelten Ladeboden hoch, arretieren und Heckablage einlegen, Ladeboden runter, fertig. Alles versteckt und doch nicht zu Hause gelassen. Da haben se mitgedacht. Handschuhfach Kühlung und Heizung auch bei eingebautem CDPlayer vorhanden, kedenfalls bei denen die ich gesehen habe.

    Wenn im Handschuhfach noch ein CD-Player eingebaut ist, kann man wohl nur noch die Handschuhe kühlen oder heizen,
    denn mehr passt dann wohl kaum noch in das Handschuhfach rein.
    Bei meinem Zafira habe ich ebenfalls diese Kühlmöglichkeit und nutze sie in den Sommermonaten für Getränkeflaschen.


    Im oberen Bereich links und hinten ist der Kunststoff anscheinend schon perforiert zwecks Einbau des CD-Players.
    k-P1080522.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Aber mal ganz ehrlich,einen Cd Player braucht man doch nicht wirklich mehr im Auto!


    Ich habe ja noch einen aber brauchen tue ich den nicht mehr :) Die Usb Sticks sind mittlerweile so groß das man genug Lieder in Audio Qualität darauf bekommt.Selbst wenn man nicht Mp3 nimmt.

  • Bei meinem heutigen Besuch beim FOH in Hamburg-Harburg wurden meine Hoffnung einen GLX in Mondstein Grau im Original oder einen GLX mit Panoramadach zu sehen leider nicht erfüllt.
    Es waren ein blauer, ein weißer mit schwarzem Dach und einer in Tiefquarz Grau vor Ort.


    Von dem Tiefquarz Grauen habe ich mal ein Foto gemacht.


    k-P1080516.JPGk-P1080517.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ihr seid klasse :)


    Vielen lieben Dank für die Berichte, Fotos und Diskussionen...
    Bitte weiter machen - sehr interessant 8)

    Skullz101 hat es auf den Punkt gebracht. :m0017: Ein wenig mehr Fotos hätte ich zwar erwartet, aber vielleicht kommt ja noch was die nächste Zeit. 8) Ich würde mich über noch mehr Farbenvielfalt freuen. Alle Lackierungen und Kombinationen (mit schwarzem Dach) die noch nicht hier vorgestellt wurden, also auf geht's Leute. :m0045:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

    Einmal editiert, zuletzt von JoLock ()

  • Eine Ergänzung: Wer Lust hat, schaut bitte einmal...



    Link: https://www.grandlandx-forum.de/gallery/


    Gruß Oli (&Markus)