Aber gerne zurück zum Thema.
Version 1.52.1 gerade installiert.
Auswirkungen kann ich nicht beurteilen, da der Grandland X zuletzt am 15.2.2026. bewegt wurde.
Aber gerne zurück zum Thema.
Auswirkungen kann ich nicht beurteilen, da der Grandland X zuletzt am 15.2.2026. bewegt wurde.
Die Version datiert vom 04.03.2026 und kommt mit der üblichen, informativ-nichtssagenden Meldung zum ChangeLog.
Optimisten wie ich schließen daraus auf fleißige, umfangreiche Arbeiten im Backend zur Verbesserung der Stabilität von QoS bis Timeout (o. Ä.)... ![]()
Offensichtlich für die User erkennbare Veränderungen sind mir seit der Installation heute Morgen nicht aufgefallen. Meine bisherigen Fahrten mit der neuen Version wurden nicht aufgezeichnet. Das hat die Vorversion aber meistens auch nicht getan, insofern kann ich nicht wirklich von einer Verschlechterung berichten.
Reisevorplanung und Vorklimatisierung scheinen - wie bisher - zu funktionieren. Im Klimadialog wird mir weiterhin der Hinweis auf einen veralteten Status angezeigt (s. Posting #788).
Also auch nicht wirklich eine Verbesserung ...
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Also bei meinem 1.5 er Diesel von 2019 immer noch das selbe. Die erste Fahrt am Morgen wird nicht aufgezeichnet. Egal wie lange ich vor dem losfahren noch warte. Habe jetzt extra eine Zeit lang immer 2 Minuten gewartet. Alles GPS Positionen Handy und Auto lange da. App auch immer verbunden. Daran liegt es nicht. Ab der 2. Fahrt wird alles aufgezeichnet auch wenn ich nur 300m fahre. Bin da absolut ratlos.