MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Schafft ihr es immer auf Anhieb eine Verbindung zum letzten Datenstand des Autos zu erhalten? Meiner hängt z.B. seit heute Morgen am Strom. Es ist jetzt 14:00 und das letzte Update war 11:00... ich aktualisiere die ganze Zeit aber es kommt nichts. Nach 10 Versuchen kommt dann mal die Pin-Abfrage und nach nochmal 10 Versuchen dann evtl. der neue Stand bzw. kann man auch dann erst die Klima z.B. anstellen.

Meinem Gefühl nach, ist das erst seit diesem Update. Vorher ging es besser / schneller.

Wann sendet das Auto etwas? Oder woran kann es liegen, dass selten Daten gesendet werden? Hab das Auto erst seit Donnerstag letzter Woche (bisher 300km gefahren und total begeistert!!!).

Wie immer bei Opel... klappt ... klappt nicht...klappt.... klappt nicht usw...Ich freu mich wenn es klappt und ansonsten PP.

Auch der neueste Bugfix lässt diesen Teil des Forums nicht in den Winterschlaf verfallen... wie immer halt ..klappt ... klappt nicht..klappt klappt nicht usw... :m0004:

Auf ein neues ITLer... ich habe noch Hoffnung bis Dezember. Also strengt euch an ...irgendwann findet jedes blinde Huhn ein Korn..

...dann kommt der Nachfolger.

P.S: Das Forum des Nachfolgers ist bzgl. App sehr langweilig, App funktioniert und ich werde da einige KommentatorInnen vermissen ;(

Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

Verbrauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

• P.S: Das Forum des Nachfolgers ist bzgl. App sehr langweilig, App funktioniert und ich werde da einige KommentatorInnen vermissen ;(

Vielleicht kannst du noch zurücktreten vom Vertrag ... :/

Liebe Grüße, Julia ;)

Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

• Vielleicht kannst du noch zurücktreten vom Vertrag ... :/

Ja, genau, du könntest sagen, deine Finanzierung wäre geplatzt oder dir wäre der Führerschein abgenommen worden ... oder beides ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.' (Wilhelm Busch) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Also seit heute funktioniert die App wie ein Traum - sehr schnell.

Genieße es ... so lange es so bleibt ... :rolleyes:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.' (Wilhelm Busch) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)