Hallo Fabio,
die zwei Bilder sind von der PC App, ist bei mir genauso. Die Handy App gibt keine Aktualisierungsempfehlung.
Gruß Claus
Hallo Fabio,
die zwei Bilder sind von der PC App, ist bei mir genauso. Die Handy App gibt keine Aktualisierungsempfehlung.
Gruß Claus
Das Fahrzeug hat nun die Version 44.07.33.32_NAC-r0.
Das ist die aktuellste verfügbare Firmware-Version für das in deinem Fahrzeug eingebaute NAC-Wave4-Infotainmentsystem. Die Version datiert vom 22.08.2023.
Die aktuellsten verfügbaren (Navigations-)Kartendaten haben die Versionsnummer 17.0.0 und das Datum vom 05.09.2024. Karten-Updates gibt es normalerweise im Frühjahr und im Herbst, wir rechnen also alle damit, dass es demnächst eins geben wird.
Wenn du die Version 17.0.0 installiert hast, ist die Update-Information im Web-Portal eine Fehlinformation.
Grüßle, Sami 🕊️
Hallo zusammen,
heute Morgen wurde mir im Google PlayStore die MyOpel-App-Version 1.48.7 zum Update angeboten.
Sie ist tatsächlich mit dem heutigen Datum - 13.05.2025 - datiert. Ein aussagefähiges ChangeLog gibt es aber leider auch diesmal nicht dazu.
Die bei mir Mitte März installierte Vorversion - 1.48.6 - hat gut funktioniert, sofern man das Fahrtenbuch ausklammert, in dem in dem gesamten Zeitraum weniger als 10 Fahrten aufgezeichnet wurden. Eine geringere Fahrterkennung hatte - nach meinem retrospektiven Eindruck - bisher keine der bisher installierten Versionen. Bin mal gespannt, was das update nun bietet.
Grüßle, Sami 🕊️
Gestern kam es im Zuge eines Telefonwechsels vom Samsung Galaxy S23 Ultra zum Samsung Galaxy S25 Ultra zum Update von Version 148.6 nach 1.48.7.
Mein Eindruck nach einer Woche mit der neuen Version:
- keine Verbesserung beim Fahrtenbuch (nur zwei von mehr als 20 Fahrten erkannt),
- Verschlechterung bei der Standorterkennung (Auto steht - angeblich - seit 3 Tagen in Duisburg, auch bei bestehender Verbindung mit dem GLX keine Korrektur möglich; Reisevorplanung funktioniert, ist aber auch ohne Auswirkung auf den angezeigten Standort).
Grüßle, Sami 🕊️
Funktioniert die App bei euch noch?
Seit ca. 1 Woche ist keine Ladesteuerung mehr möglich und die App zeigt einen komplett veralteten Stand für die Reichweite (Benzin und Elektro).
Neuinstallation und Downgrade auf eine ältere Version haben leider nicht geholfen.
Mal schauen wie viele Wochen ich diesmal zum Auto laufen muss um die Ladung zu beenden...
Funktioniert die App bei euch noch?
Die aktuelle Version ist auch nach meinem Eindruck eine der insgesamt eher unzuverlässigsten Varianten.
Die ferngesteuerte Ladefunktion benutze ich nicht, aber Fahrtaufzeichnungen, Standortangaben und Tankinhalts- bzw. Akkustandsanzeigen hängen meistens tagelang hinterher.
Offensichtlich haben die Programmierer die eingebauten Bugs optimiert, statt sie zu entfernen ...
Grüßle, Sami 🕊️
Hi
Bin noch neu dabei.Habe mir die App geladen und alles eingegeben. Mir wird aber keine Inspektion usw angezeigt obwohl sie gemacht wurde.. normal??
LG aus Solingen