MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • ...meiner steht mal wieder seit gut 1,5 Wochen in Braunschweig, ca. 200 km vom Heimathafen und es wurde seit dem trotz Kontrollen keinerlei Fahrten mehr aufgezeichnet.

    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • denk mal drüber nach warum es auch die und nicht der Software heisst..... :m0003:

    fwolf15

    Wir werden - sobald die Grazien vom Heumarkt zurück sind - dafür Prügel beziehen, aber Ja, Du hast recht! ;) ^^

    Ganz schön mutig.

    Samina hat, wenn ich mich richtig erinnere, schließlich einen schwarzen Gürtel in Mikado. ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • pfff.... ich hab jahrelang MuKiTu gemacht und in der Freizeit noch Hallenhalma, da hab ich doch keine Angst vor Mikado

    du tier :D


    Grüße ausm Norden

  • Ganz schön mutig.

    Samina hat, wenn ich mich richtig erinnere, schließlich einen schwarzen Gürtel in Mikado. ;)

    Das müssen wir dann einfach aushalten ... ^^

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ob Fahrten nachgetragen werden

    Da bin ich ja noch eine Information schuldig:

    Wie beim Vorfacelift Verbrenner (NAC WAVE 2) nicht anders zu erwarten wurden versäumte Fahrten nicht nachgetragen.

    Und die Aufzeichnung von Fahrten funktioniert nur dann relativ zuverlässig, wenn man die App vor Fahrtantritt startet - und dann außer der Sperre gegen versehentliche Bedienung bloß nichts mehr mit dem Telefon anstellt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ... wurden versäumte Fahrten nicht nachgetragen.

    Dass Fahrten nachgetragen wurden ist bei mir bisher auch nur einmal vorgekommen und das war vermutlich eher ein Versehen, als eine gezielte Programmfunktion.

    denk mal drüber nach warum es auch die und nicht der Software heisst..... :m0003:

    fwolf15

    Wir werden - sobald die Grazien vom Heumarkt zurück sind - dafür Prügel beziehen, aber Ja, Du hast recht! ;) ^^

    Einen qualitativen Zusammenhang zwischen der in dem deutschen Grammatik der Vokabel 'Software' zugeordneten weiblichen bestimmten Artikel halte ich für nicht sachlich begründbar.

    Die Äußerung ist deshalb entweder als schlechter Karnevalsscherz oder als Frustbeitrag nach allgemein schlechten Erfahrungen des Autors mit dem weiblichen Geschlecht zu verstehen.

    Beides wäre aber kein Grund, deshalb Prügel zu verteilen.

    Im Karneval wird auch über schlechte Witze gelacht, wenn auch nur aus Mitleid.

    Und zur Frustverarbeitung müssten die Wölfe einfach mal 'en d'r Ärm jenommen' werden ... (hilft auch, wenn es aus MItleid passiert) ... :w0016:

    (Kuckt ihr hier: RE: Was läuft denn eigentlich so ...?)



    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)