MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • - zur kleinen Entwarnung:

    Spätestens im März wird das ältere Handy (Ex-Diensthandy) von google abgemeldet/entkoppelt, dann sollte einer neuen Wiederanmeldung (selbe Kennung/selbes PW)

    kein Problem darstellen

    :(hoffentlich :)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Meine Vermutung ist, dass die aktuellen Probleme beim Anmelden mit dem Domain-Umzug der MyOpel-Website zu tun haben.

    Vielleicht ist die Umstellung noch nicht vollständig abgeschlossen.

    Mehrere Handys anzumelden war bisher nie ein Problem. Besonders sinnvoll war es aber auch nicht, da die Fahrten, wenn sie denn überhaupt aufgezeichnet wurden, immer nur auf dem jeweils mitgeführten Handy gespeichert wurden.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Meine Vermutung ist, dass die aktuellen Probleme beim Anmelden mit dem Domain-Umzug der MyOpel-Website zu tun haben.

    Heute konnte ich mich sowohl am PC in die neue MyOpel-Internetseite, als auch mit mehreren Handys wieder in die MyOpel-App für Android einloggen.

    Funktioniert hat das, nachdem ich am PC - auf der MyOpel-Internet-LogIn-Seite ein neues Passwort vergeben habe. Das alte Passwort hatte wohl ein neuerdings unerlaubtes Sonderzeichen enthalten.

    Interessant ist, dass mein 'Standard-Handy' nicht zwangsweise aus der App ausgeloggt wurde, d. h., damit bin ich noch immer unter dem alten Passwort angemeldet.

    Um die Spannung noch eine Weile zu erhalten, möchte ich mich nicht selbst ausloggen.

    Schau'n wir mal, wann das zwangsweise passiert. Rom ist ja schließlich auch nicht an einem Tag abgebrannt ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • heute ging das Resetten des PW mit link problemlos - auch meine Daten hat er in die App am neuen Handy übernommen (Gegencheck: letzter km-Stand stimmt überein)


    Werde mich hüten, die App am Diensthandy nochmals zu nutzen :)


    danke für den konstruktiven Gedankenaustausch :thumbup:

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Nachdem ich mich bei MyOpel nicht mehr einloggen konnte habe ich mein Passwort geändert. ("Kennwort vergessen" angeklickt).

    Mein altes Passwort enthielt keine Sonderzeichen, das Neue hat jetzt ein &. Jetzt funktioniert es wieder.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Also ich konnte mich auf der neuen Homepage von myopel mit meinen alten Zugangsdaten, nur Buchstaben und Zahlen, ganz normal anmelden. Und auch die App funktioniert weiter, ohne eine Veränderung.


    Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Version 1.44.2 ist für Opel in Vorbereitung bzw. gibt es schon für Peugeot.


    EDIT:

    Steht zur Verfügung, Installation läuft gerade.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Version 1.44.2 ist mal so richtig zickig.

    Fahrten werden z.B. dann nicht aufgezeichnet, wenn man beim Einkaufen mit Karte bezahlt hat und nach Beginn der Fahrt die Bank-App die Bestätigung der Zahlung per Push schickt.

    Oder wenn man vor dem Abstellen des Motors nochmal die Kamera verwendet

    Oder ...

    Oder ...

    Ob Fahrten nachgetragen werden (beim Vorfacelift mit Verbrenner eher unwahrscheinlich - im Gegensatz zu Vorfacelift-Hybriden oder ganz grundsätzlich Facelift-Modellen) werde ich heute noch testen.

    Aber mit dem letzten Satz findet man schon heraus, dass bei NAC WAVE 2 Systemen Fahrten eher nicht nachgetragen werden, bei NAC WAVE 4 Systemen ist es wenigstens möglich.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Version 1.44.2 ist für Opel in Vorbereitung bzw. gibt es schon für Peugeot.


    EDIT:

    Steht zur Verfügung, Installation läuft gerade.

    Hallo,

    mir ist heute beim programmieren der Vorklimatisierung aufgefallen, das ich die Terminierung nicht nochmals extra bestätigen mußte. Bei den Vorgängerversionen mußte ich den übernommenen Zeitplan immer nochmals mit dem rechts angezeigten gelben Button bestätigen.

    Schönen Tag gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0