MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Ich weiß ich erzähle nichts neues, wollte es nur mal kund tun.


    Auto ist seit 10.11. In der App aktiv, bis jetzt hat die App 2 Fahrten aufgezeichnet...


    Auto ist seit 28.11. In der tronity App

    Bis jetzt wurde da alle(!) 4 Fahrten, also seit dem 28.11. aufgezeichnet.



    Wäre nicht die Klimatisierung in der Opel App verfügbar, hätte ich die schon lange gelöscht

  • Auto ist seit 10.11. In der App aktiv, bis jetzt hat die App 2 Fahrten aufgezeichnet...


    Auto ist seit 28.11. In der tronity App

    Bis jetzt wurde da alle(!) 4 Fahrten, also seit dem 28.11. aufgezeichnet.

    Die Quote ist mit 50% ungefähr so wie meine.

    Sehr vernünftig finde ich, dass du das Auto jetzt stehen lässt, wo in Wuppertal ja Winter ist und du noch keine dafür geeigneten Reifen drauf hast.

    :thumbup:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • hmmm... da hast du was falsch verstanden....ich würde mal eher von 5% ausgehen was die Opel App aufgezeichnet hat. Ich bin ja schon etwas mehr gefahren seit ich ihn habe... 8)

    Stimmt, ich hatte die beiden Datumsangaben nicht verglichen.

    Bei mir wird ungefähr die Hälfte meiner Fahrten registriert, aber seit dem Update noch keine ... X(


    Grüßle Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Schönen guten Morgen allerseits,

    soeben habe ich Version 1.42.2 für Android installiert.

    Gefahren wird heute erst später, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Erste Erkenntnis: Meine unter Version 1.42.1 exportierten Fahrten lassen sich auch mit Version 1.42.2 nicht importieren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo,

    bei mir wurde gestern das Update unter Android installiert. Danach hat die App die erste Fahrt auch aufgezeigt, die zweite und dritte Fahrt nicht mehr. Mein Auto steht also laut App wieder mal ca. 20 km entfernt.

    Der Spaß geht also weiter....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • 20km geht ja noch, mein rekord war 690 km entfernt 😂 und nein es war nicht nur eine Fahrt dazwischen....

    Ich denke wir werden uns vorher beamen können, obwohl wir sind in Deutschland, also dann eben faxen können bevor die App fehlerfrei funktioniert

  • Ich habe die Version 1.42.2 schon eine Weile installiert. Wenn ich die App starte, bevor ich den Motor anlasse, werden alle Fahrten aufgezeichnet.

    Starte ich die App wenn der Motor schon läuft wird entweder gar nix oder nur sporadisch aufzeichnet.


    Grüße aus dem winterlichen Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Eigentlich sollte das ganze ja ohne explizites starten der App funktionieren... Also ohne dass man eben die App in den Vordergrund holen muss.


    Wenn man dann noch ne Reihenfolge einhalten muß.... Unglaublich...


    Aber irgendwann hieß es ja sogar von Opel sowas wie keine andere App sollte offen sein etc etc

    Glaub Samina weiß da noch mehr davon aus der ersten Staffel des Themas

  • Bis Ende April hat es bei mir ohne vorheriges starten der App ganz gut funktioniert.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018