MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • ok, ich hab jetzt nochmal geschaut: Jetzt ist in der Mail nur noch das Logo der Professional Version zu sehen. Dann stimmt das leider alles...

    Das ist der Trick ...

    ... richtig hinkucken, und schon werden alle Äpfelchen rot ... ;)


    Ich hätte aber gedacht, dass du dich für die Pro-Version interessierst.

    Was die kleine Version kann weiß ich nicht so genau, die hatte ich ganz am Anfang mal in der Testwoche drauf und da war mir das zu wenig.

    Meine Beiträge und Empfehlungen beziehen sich insofern immer auf die Pro-Version.


    Aber vielleicht gefallen dir ja die Hoodies ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Aber vielleicht gefallen dir ja die Hoodies ...

    Die sind auch zu teuer und haben außerdem ein falsches Logo drauf, mit offiziellem SpaceX Logo würde ich ja überlegen - aber so...

  • ok, ich hab jetzt nochmal geschaut: Jetzt ist in der Mail nur noch das Logo der Professional Version zu sehen. Dann stimmt das leider alles...

    So fängt das an ... ;)


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Eine schnelle zusätzliche Information:

    Ich hab heute morgen mal bei Tronity nachgefragt, ob auch Bestandskundinnen das Rabatt-Angebot nutzen können.

    Eben kam die Antwort, dass es für laufende Abos noch ein separates Angebot geben wird.


    Grüßle, Sami 🕊️


    Vielleicht sollten wir ja einen Tronity-Thread starten ... :/

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vielleicht sollten wir ja einen Tronity-Thread starten ... :/

    Gute Idee, dann fang du mal an :)


    Ich hatte heute N8 mir schon den Frust von der Seele geschrieben indem ich ne Nachricht an den Support geschrieben habe, bis jetzt noch keine Reaktion, ausser die automatische Nachricht Mail erhalten und dann drei Links so nach dem Motto: schau mal ob du hier, da oder dort eine Lösung für Dein Problem findest :cursing:

  • Hallo zusammen,


    im Playstore war heute die mit dem 27.11.2023 datierte MyOpel-App in der Version 1.42.2 /(für Android) zu haben.

    Bis auf das übliche Blabla und den inzwischen ebenfalls üblichen und nicht näher erläuterten 'Bugfix' gibt es natürlich kein ChangeLog.


    Offensichtliche Änderungen habe ich nach der Installation noch nicht bemerkt.

    Meine danach durchgeführten Fahrten wurden - keine Überraschung - nicht aufgezeichnet.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mir fiel es nur auf weil ich mich neu einloggen musste...


    gestern waren die doch echt so mutig und haben gefragt wie zufrieden ich mit der App bin.... dachte dann heute früh erstmal: Haben wohl deinen Account gelöscht weil ich zu ehrlich war :m0008:

  • also bei mir ist mit dem Datum 27.11.2023 die Version 1.42.1 zu sehen ... nicht 1.42.2 für Android

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Nun möchte ich auch mal was zu dieser App sagen, Version bei mir (Android) auch 1.42.1

    Wenn ich die App starte wird ganz kurz (wirklich sehr kurz 1-2 Sekunden) das Symbol für die Fahrdaten, also dieses Diagrammsymbol

    angezeigt, dann ist es weg. Auch wenn Handy und Auto über bluetooth verbunden sind ist das so.

    Kann es sein, das das nur funktioniert, wenn das Handy am Usb-Anschluß dran ist? Das habe ich noch nicht versucht.

    Ansonsten, wenn es nicht wirklich keine Möglichkeit gibt, Fahrdaten zu erfassen ist die App eigentlich für die "Tonne"

    und bringt mir gar nichts. Wartungen zeigt mir ja das Auto selbst an, wenn sie dran sind.

    GLX 1.2 Turbo 2019 Design Line 120 Jahre Edition 6-Gang Jade-Weiß, bis auf Navigation und Sitzheizung hinten hat er wohl fast alle Extras.

  • also bei mir ist mit dem Datum 27.11.2023 die Version 1.42.1 zu sehen ... nicht 1.42.2 für Android

    Über die Kriterien, nach denen Google seine Updates verteilt haben wir hier im Forum auch schon häufiger (erfolglos) spekuliert.

    Die Erfahrungen zeigen aber, dass du weder befürchten musst, das Update nicht irgendwann noch zu bekommen, noch dass du irgendetwas verpassen würdest, wenn du es tatsächlich nicht erhalten solltest.

    Also 'Keep cool!'.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)