Bremsscheiben beim Opel Grandland X 1.6 Turbo 181 PS Baujahr 2019 vorn und hinten wechseln

  • Hi


    auch wenn ich hier im Forum noch "Anfänger" bin, Beiträge wie oben driften doch eher Richtung "Plauderecke" ab



    Gruß Rainer

    Opel Grandland X - Grandland X 1.6T - 133 KW (181 PS) Ultimate - EZ 07/2019 - Automatik - Benziner

  • Lass dich überraschen, wohin die Reise geht.

    Das Oberhaupt hat schon gesprochen. :D

  • auch wenn ich hier im Forum noch "Anfänger" bin, Beiträge wie oben driften doch eher Richtung "Plauderecke" ab

    @Grand-Opel kann seinem Spezi gerne in der Plauderecke ein Denkmal bauen. Wenn er aber im Fachthemenbereich jede Gelegenheit nutzt, einem ehemaligen Mitglied, das hier mehr durch sein asoziales Verhalten als durch seine Fachkunde aufgefallen ist nachträglich einen (unverdienten) Heiligenschein aufzusetzen, darf man das auch an dieser Stelle kommentieren.

    @Grand-Opel

    Deine Nachtreterei geht mir langsam aber sicher so richtig auf den Sack!

    Auf den Sack geht er mir nicht ... :w0016:

    Aber als störend empfinde ich diese absolut überflüssigen Äußerungen auch.

    Eine funktionierende Community muss so etwas ertragen können.

    Im "richtigen Leben" wird ja auch viel dummes Zeug geschwätzt, ohne dass man sich darüber groß aufregt ...


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Bremssattelhalter 35nm


    Halteschraube Scheibe handfest, wird von den Radbolzen gehalteb und soll das nächste Mal auch ohne Schweißgerät wieder aufgehen.


    Von Selbstdarstellung und gehässigem Gelaber profitiert keiner. So ne wirkliche Qualitätssteigerung habe ich beim Gastspiel nicht mitbekommen.

  • Alles gut. Und das wars für mich hier Forum.

    Hier wird ja eh immer nur diskutiert.

    Und Tschüß.

    winke


    Grüße ausm Norden

  • Bremssattelhalter 35nm


    Halteschraube Scheibe handfest, wird von den Radbolzen gehalteb und soll das nächste Mal auch ohne Schweißgerät wieder aufgehen.


    Von Selbstdarstellung und gehässigem Gelaber profitiert keiner. So ne wirkliche Qualitätssteigerung habe ich beim Gastspiel nicht mitbekommen.

    35 NM ? Eher für den Bremssattel selber, aber doch nicht für den Bremssattelhalter....

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • Alles gut. Und das wars für mich hier Forum.

    Hier wird ja eh immer nur diskutiert.

    Und Tschüß.

    Das ist des Pudels Kern: er hat die Beiträge nur provoziert um jetzt sagen zu können, dass "wir" ihn nun auch aus dem Forum "vergrault" haben. :w0018:


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Das ist des Pudels Kern: er hat die Beiträge nur provoziert um jetzt sagen zu können, dass "wir" ihn nun auch aus dem Forum "vergrault" haben. :w0018:


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Nimmt das denn gar kein Ende?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0 am 28.05.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24